Skype App unterstützt nun Multitasking von iOS 4
Die beliebte Internet-Telefonie-Lösung Skype ist für die iOS-Geräte in einer neuen Version erschienen. Hinter der Änderung der Versionsnummer auf 2.1.0 verbirgt sich eine schon länger von Nutzern gewünschte Funktion - die Unterstützung des Multitasking von iOS 4. Somit können
nun auch Skype-Nutzer während eines laufenden Gesprächs andere Programme aufrufen, um beispielsweise Kontaktdaten nachzuschlagen oder etwas im Internet zu suchen. Im Hintergrund hält Skype das Voice-over-IP-Gespräch oder den Text-Chat weiter aufrecht, selbst wenn das iPhone-Display gesperrt oder Skype beendet wurde.
Allerdings steht das Multitasking von iOS 4 nur für das neue iPhone 4 und das iPhone 3GS zur Verfügung. Ist Skype nicht aktiv wird der Nutzer weiterhin auf jedem Gerät durch die bekannte Push-Funktion über eingehende Anrufe informiert. Skype 2.0.1 benötigt mindestens iOS 3.0 und ist mit iPhone, iPad und iPod touch kompatibel. Die Software selbst ist kostenlos, wie auch Gespräche über das Internet. Für Gespräche ins Telefonnetz fallen dagegen Gebühren an.
Weiterführende Links: