Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Skype erkennt Adressen, Telefonnummern und Zeitangaben

Microsoft hat den Messenger Skype für iPhone und iPad aktualisiert. Version 6.6 führt eine Meta-Texterkennung ein, bei der dem Nutzer für bestimmte Textstrukturen verschiedene Zusatzfunktion zur Verfügung gestellt werden. (Zur App: ) Sofern es sich um Adressen, Telefonnummern oder Zeitangaben handelt, lassen sich hier die übermittelten Angaben weiterverwerten und beispielsweise eine Kartensuche durchführen, einen Anruf tätigen oder einen Kalendereintrag generieren. Dank Unterstützung von Split View ist dies auf iPads auch in Kombination mit der jeweiligen iOS-App möglich.


Zusätzlich wurde das Multitasking innerhalb von Skype verbessert. Über einen Banner können Nutzer jederzeit zu einem laufenden Telefonat zurückkehren. Im Falle einer aktiven Unterhaltung zeigt ein Zähler an, wie viele ungelesene Nachrichten sich in anderen Text-Chats befinden. Abgerundet wird das Update mit allgemeine Verbesserungen, auf die Microsoft aber nicht näher eingeht.

Skype ist keine Universal-App, sondern stattdessen in zwei Varianten einmal für iPhone und iPod touch sowie für iPad erhältlich. Mindestanforderung ist in beiden Fällen iOS 7. Die grundlegende App-Nutzung ist kostenfrei. Sonderfunktionen wie eine Festnetznummer oder ein Anruf ins Telefonnetz sind kostenpflichtig und nur im Abonnement erhältlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.