Skype für iPhone vier Millionen Mal geladen, inzwischen auf jedem zehnten iPhone installiert
Skype steht seit Ende März auch für iPhone und iPod touch zur Verfügung. Seitdem hält sich die Software beständig in den Downloadcharts des App Stores und erfreut sich ganz offensichtlich hoher Beliebtheit. Noch im März konnte Skype die Marke von einer Millionen Downloads erreichen, am 8. April waren es bereits zwei Millionen. Einem aktuellen Bericht zufolge befindet sich die Software
inzwischen schon auf jedem zehnten iPhone und iPod touch, dies entspricht ca. vier Millionen Downloads.
Die Software liegt inzwischen als Version 1.0.3 vor, nachdem es vor allen am Anfang zu größeren Stabilitätsproblemen gekommen war. Noch immer berichten zahlreiche Anwender allerdings darüber, dass die Applikation häufiger den Dienst verweigert.
Mit Skype für iPhone ist es möglich, in WLAN-Netzen mit Kontakten zu telefonieren. Die Netzbetreiber wehren sich (aus offensichtlichen Gründen) dagegen, Skype-Funktionalität auch über die normalen Telefonnetze zuzulassen, da auf diesem Wege keine Telefongebühren anfallen. In einer offiziellen Stellungnahme hatte T-Mobile auch befürchtet, so die Qualität der Netze zu beinträchtigen.
Weiterführende Links: