Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Smart Dock: Apple-Patent beschreibt universelle iPad-Halterung

In einem von US-Behörden bestätigten Apple-Patent wird eine universelle iPad-Halterung beschrieben, welche das iPad mithilfe sehr starker Magnete fixiert. Um potenzielle Störungen bei umliegenden Geräten zu vermeiden, enthält die Halterung außerdem eine Metallschale, welche die Magnetfelder der beiden innenliegenden Magnetleisten abschirmt. Die Halterung verfügt außerdem in der Mitte über eine Aussparung, bei der sich wie im Fall des Smart Keyboard für das iPad Pro ein Anschluss (Smart Connector) integrieren lässt.


Über die Halterung könnte das iPad nicht nur bei Sportgeräten, in der Autokonsole oder auf einem Standfuß als universelles Informationsterminal dienen. Vielmehr ließen sich auch zwei iPads mithilfe zweier Smart Docks zu einem neuen Smart-Gerät verbinden, welches ähnlich einem Buch über zwei Display-Seiten verfügt. Mittels Wischgesten würden sich dann Seiten im Buch umblättern lassen, was über die Animationen virtueller Buchseiten entsprechend realitätsnah widergespiegelt wird.

Das Patent wurde von Apple erst im August 2014 eingereicht. Als Erfinder wird iPad-Ingenieur Matthew D. Rohrbach genannt, der in den vergangenen 10 Jahren bereits an verschiedenen anderen iPad-Patenten beteiligt war.


Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.