Snow Leopard erreicht angeblich "Gold Master"-Status
Angeblich hat Snow Leopard den "Gold Master"-Status erreicht, zumindest gehen momentan entsprechende Berichte durch die Foren und Gerüchteseiten. Mit Gold Master wird eine Entwicklerversion bezeichnet, die
ausgereift genug ist, um dann als finale Version auf den Markt zu kommen. Den Angaben zufolge soll dies auf den vor zwei Wochen veröffentlichten Build 10A432 zutreffen. Sofern der Bericht stimmt, hätten die Tester keine größeren Fehler mehr gefunden, sodass Apple jetzt mit der Produktion beginnen könnte.
Snow Leopard wird im September erscheinen, für Benutzer von Leopard liegt der Preis bei lediglich 29,- Euro. Apple begründete die aggressive Preisgestaltung damit, Anwender möglichst schnell zum Umstieg auf das modernere, stabilere und schnellere System zu bewegen. Diese drei Punkte zählten auch zu den wichtigsten Zielen bei der Entwicklung des Leopard-Nachfolgers. Anstatt mit einer Vielzahl neuer Funktionen zu werben arbeitete Apple vor allem "unter der Haube" und spendierte Snow Leopard einen neuen Unterbau. Das ganze System ist schlanker und arbeitet in vielen Bereichen deutlich effizienter.
Weiterführende Links: