Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sonderaktion: Apple verkauft iPad 1 64 GB und 32 GB+3G für 389 Euro

Erst vor wenigen Tagen hatten wir gemeldet, dass Apple sowohl das iPad der ersten als auch der zweiten Generation im Refurbished Store für generalüberholte Geräte führt. Jetzt gibt es allerdings eine noch deutlichere Preissenkung. Mit dem Zusatz "Befristeter Sonderpreis" versehen werden sowohl das iPad 1 mit 64 GB Speicherkapazität als auch das iPad 1 mit 32 GB Speicherkapazität und 3G für nur 389 Euro angeboten. Für das iPad der ersten Generation mit 64 GB und 3G werden 479,- Euro fällig. Angesichts dieser Rabatte kann man durchaus überlegen, noch auf die ältere Generation des iPads zu setzen. Zum Vergleich: Das günstigste generalüberholte iPad 2 kostet mit 16 GB Speicher ohne 3G 429,- Euro, mit 3G sind es 549 Euro. Der angegebene Link führt zur Übersicht des Refurbished Stores, die generalüberholten iPads lassen sich in der linken Seitenleiste auswählen. Es ist nicht bekannt, wie viele Exemplare der erwähnten iPads Apple auf Lager hält; aus diesem Grund kann es sein, dass schon sehr bald keine Geräte mehr verfügbar sind.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacDev17.10.11 18:58
Tja, wäre ein gutes Angebot, aber auf die FaceTime Kamera kann nicht nicht mehr verzichten.
0
macmex17.10.11 19:01
weil meins morgen per appleCare getauscht wird
0
re:com17.10.11 19:01
Das iPad 1 ist einfach schnarchlangsam und dick im Vergleich zum iPad 2.
0
o.wunder
o.wunder17.10.11 19:08
zu teuer, viel zu teuer für so alten Kram
0
PeteramMeter17.10.11 19:30
Der Preist ist absolut OK, ne gute Sache.
0
roxxin17.10.11 19:31
Das iPad 1 war doch schon im Vergleich zum iPhone 4 veraltet mit seinen 256MB Ram. Das wird zusammen mit dem iPhone 3GS bei iOS 6 aufs Abstellgleis geschickt...
0
Phantomfies
Phantomfies17.10.11 19:45
Ah was habt ihr denn immer. 1,5 Jahre alt und schon veraltet. tzzz....
iOS 5 läuft super auf dem Ding, ich geb meins noch lange nicht her.
0
iGod17.10.11 19:50
Das iPad 1 sieht einfach besser aus, als dieses iPad2.
0
crossinger17.10.11 20:11
@iGod:

Recht hast Du!!!
0
Gironimo2017.10.11 20:24
Das Problem ist, dass Apple die iOS-Geräte nach 2 Jahren nicht mehr supported. So geschehen schon mit meinem iPhone 3G. Updates? Schon lange eingestellt. Und ich wette, dasselbe passiert mit dem iPad 1 im kommenden Frühjahr.
0
Mr BeOS
Mr BeOS17.10.11 20:39
Phantomfies
iGod
Etwas wertiger als das iPad 2 erscheint es mir ebenfalls durch die Rückseite.
Technisch besser zum Ablegen ist das iPad 2.
Der Geschwindigkeitsvorteil von 1 zu 2 ist in den Alltagsanwendungen nicht so immens und auf Facetime kann ich zur Zeit gut verzichten, da in meinem Umfeld niemand Videotelefonie nutzt.

Folglich ist das iPad 1 weiterhin ein gutes Gerät. So wie man Apple kennt darf man es halt in naher Zukunft nicht mehr aufrüsten/upgraden, da es sonst zu langsam werden wird (geplante Obsoleszenz).

Die reise sind ok, wurden aber bei guenstiger.de schon seit langer Zeit bei freien Anbietern in ähnlichen Gefilden angesiedelt.

Freut euch, die Gebrauchtpreise werden ebenfalls sinken und das was dereinst Wertstabilität auch im Gebrauchtsektor von einigen als Pro-Argument gebracht wird/wurde, verliert zusehends an Gültigkeit.

Meine Empfehlung: Pages, Safari, Mail, EyeTV inkl. Streaming auf ältere Röhrenfernseher usw. - Kaufempfehlung, da ja noch die Garantie + evtl. Applecare dazukommen kann.
Ansonsten eher gleich beim Gebrauchtmarkt zuschlagen.

Gironimo20
Das was Du früher mit dem iPhone3G machen konntest, kannst Du doch jetzt auch noch.
Das die Hardware nicht besser wird bei alten Geräten ist normal. Sie deswegen auszusortieren obliegt dem Nutzerverhalten bzw. oftmals suggerierten Wünschen des Verkäufers.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
Der Mike
Der Mike17.10.11 20:53
Was man hier für einen "Dummschmuß" liest.

Ich habe mir vor kurzem bewusst ein neues iPad 1 samt 32 GByte für 359 € gekauft. Bot für mich letztlich einfach viel mehr als ein 2 mit 16 GByte.

Es kommt halt darauf an, was man damit machen will. FaceTime benötige ich nicht wirklich, eine Kamera beim iPad sowieso nicht. Spielen will ich damit, wenn überhaupt, sowieso kein 3D-Gedöns. Aktuell interessiert mich sowas wie Monkey Island eh weit mehr, habe ich zwar schon vor 20 Jahren gespielt, was besseres gibt's aber bis heute eh nicht.

Und wenn das iPad 1 halt mal nicht mehr unterstützt wird, dann kann ich das noch immer verkaufen...

Schließlich wird auch das iPad 2 alsbald "veraltet" sein...

Für E-Mail und zum Surfen langt mit das 1 bei weitem, auch für EyeTV und zum Schauen von Videos im Garten oder auch mal im Bett.

Der einzige wirkliche Vorteil vom 2 ist für mich sind die 100 Gramm weniger. Ja, das war's dann aber auch schon...

iOS 5 jedenfalls läuft auf dem 1 fein, WLAN-Sync gibt's nun endlich auch. Mehr habe ich mir gar nicht gewünscht.

Da stört es mich schon weit eher, dass bestimmte Apps beim iPad generell noch immer nicht unterstützt werden, etwa die Wetter-App.
0
re:com17.10.11 21:28
Der Geschwindigkeitsvorteil von 1 zu 2 ist in den Alltagsanwendungen nicht so immens und auf Facetime kann ich zur Zeit gut verzichten, da in meinem Umfeld niemand Videotelefonie nutzt.

IMHO ist es in fast allem deutlich langsamer. Habe hier übrigens 2x iPad 1 (16GB 3G / 32GB Wifi) und ein iPad 2 (16GB Wifi) im Haushalt zum Vergleich

Auf die (bescheidene) Kamera könnte ich aber auch verzichten
0
Mr BeOS
Mr BeOS17.10.11 21:38
re:com
IMHO ist es in fast allem deutlich langsamer. Habe hier übrigens 2x iPad 1 (16GB 3G / 32GB Wifi) und ein iPad 2 (16GB Wifi) im Haushalt zum Vergleich
Na ja und wenn man ehrlich ist, dann ist die Safari Seite in - "boooom" 2 Sekunden schneller offen?
Es fühlt sich vielleicht alles etwas schneller an, - die gesparte Zeit bei den meisten Anwendungen wage ich doch zu bezweifeln.

Ebenso habe ich iPads 2 getestet ob sie wegen der 512MB Ram bei Safari bei der Seitendarstellung nicht "nachladen" mußten - Fehlanzeige, auch dort ist nicht die ganze Seite im Cash zum Scrollen verfügbar gewesen.

Ich für meinen Teil kann auf diese Sekunden verzichten und werde ab dem iPad 3 mal wieder reinschnuppern wo die Vorteile dann liegen.

Wenn ich kein iPad besitzen und den günstigen Einstieg suchen würde, wäre das iPad 1 mit 64GB 3G für mich jetzt ein interessantes Angebot.
Auch mal den Smilie benutze - obwohl ich in dem Zusammenhang gar nicht weiß wieso....

Es sei denn Du bist die neue Generation, welche diese Geräte als Gamingkonsole für sich entdeckt hat, dann würde ich deine Aussagen unterschreiben. Wenn nicht, dann ...
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
PeteramMeter17.10.11 21:51
@Mr BeOS
menno, schon wieder etwas wo wir ähnlicher Meinung sind

Wenn man in der iOS Welt bleiben will, in der Familie zum Beispiel, dann sind die iPad1 eigentlich eine gute Wahl. Also für die Kids zum Beispiel. Sollte Apple die Sonderaktion dauerhaft einführen, hätte die Konkurrenz noch mehr Probleme.

Wobei ich immer noch auf ein kleineres Tablet hoff.
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!17.10.11 21:54
Jetzt bin ich mir wirklich unsicher, was ich tun soll... Eigentlich wollte ich aufs iPad 3 warten... So wiederum hätte ich mein iPad viel früher und würde noch Geld sparen... Da sollte ich ne Nacht drüber schlafen...
Ich denke eher, dass Apple endlich die Lager leer kriegen möchte, und das iPad daher günstiger verkaufen... Sicherlich liegen auch noch genug iPad 2 rum, die auch irgendwie weg müssen, wenn das Neue da ist...
0
re:com17.10.11 22:13
@Mr BeOS
Wofür ich das iPad verwende? Das muss ich mir noch überlegen
Nachdem es dank 1-tägiger Aktion um 430€ nigelnagelneu über den Ladentisch ging hab ichs eher spontan gekauft.
Das sündhafteure Leder-Smartcover gleich dazu.
Das iPad 1 ist aber einfach in allen Anwendung träge.

Sollte ein iPad 3 mit einem höher aufgelöstem Display kommen, dann wäre es sofort gekauft. Das ist nämlich mein größter Kritikpunkt am iPad. Bessers Display und es könnte meinetwegen langsamer sein ...
0
Mr BeOS
Mr BeOS17.10.11 23:19
re:com
iPad 3 bin ich auch gespannt. Wenn das iPad 3 dann nicht wirklich für mich interessant sein sollte, dann würde ich z.B. auch bei einer iPad 2 Abverkausaktion zuschlagen. Da ich ein iPad 1 16GB 3G besitze könnte mein nächstes auch ein reines Wifi sein. Navigon hätte ich dann ja weiterhin auf dem iPad 1.
Mir wäre etwas mehr Speicher recht. Also ab 32GB.
W
Ab und an werden 16GB etwas eng, wobei selbst das ein Luxusproblemchen darstellt.

Nicht das Du mich falsch verstehst, - ich gönne dir das iPad 2 und wünsche dir viel Spaß damit.
Die zu erwartenden Updates werden dank der technischen Daten das 2er ja auch etwas länger aktuell halten als das 1er und die Nutzungsideen kommen mit der Zeit.

Das Smartcover ist sicher auch nett und ... man sollte und darf sich ja auch mal etwas gönnen, was nicht gleich betriebswirtschaftlich Sinn machen muss.
Schönheit und Design sind auch ein Teil, warum man Applehardware nutzt und länger nutzt als vergleichbare Konkurrenzprodukte.

Von daher viel Spaß damit.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
Mr BeOS
Mr BeOS17.10.11 23:31
PeteramMeter
Wobei ich immer noch auf ein kleineres Tablet hoff.
Ich hätte auch Verwendung für ein Tablet in 7Zoll Galaxygröße mit iOS5.
Ich glaube aber das Apple dies auf längere Sicht bis gar nicht anbieten wird.

Die größeren Galaxy Smartphone Displays kommen schon recht gut an eine ähnliche Größe heran.
Apple wird aber das iPhone so weit vom iPad trennen, das beide Geräte sich voneinander abheben
und einander bedingen was die Displaygröße angeht.

Dann vielleicht eher die von mir gesponnene Idee des iPhone Nano + iPad.
Das natürlich alles reine Spekulation meinerseits.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.