Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sonos Digital Music System für Mac und PC auf Januar verschoben

Sonos hat vor ein paar Monaten ein neues, digitales Soundsystem vorgestellt, das auch mit dem Mac zu verwenden ist. Unterstützt werden viele verschiedene Audioformate, darunter auch mp3, aac, wma oder wav, die sich von einem Mac oder einem PC abspielen lassen. Das System besteht aus zwei recht ansprechend gestalteten Komponenten: Der ZonePlayers verstärkt und spielt die Musik, während der Sonos Controller eine mit Farbbildschirm ausgestattete, erweiterte Fernbedienung ist, die es dem Benutzer erlaubt, von überall her die Funktionen zu steuern. Allerdings verspätet sich die Auslieferung gehörig. Erst Mitte Januar wird die Anlage nun wirklich käuflich zu erwerben sein. Ein ZonePlayer wird 499,- Dollar kosten; wer eine Fernbedienung benötigt, muss noch einmal 399,- Dollar bezahlen. Auf der Seite des Herstellers können Sie weitere Informationen nachlesen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Hardtrancer
Hardtrancer02.11.04 08:12
Ein paar Kabel tuns auch und kosten keine 900 Dollar.
0
Serge
Serge02.11.04 08:46
Sehr schön, aber wer soll das bezahlen. Das ganze wird laut Sonos doch erst interessant, wenn man mehrere Geräte über das ganze Haus verteilt.
Ansonsten tuts auch ein Airport Express.
0
parka02.11.04 09:12
es soll ja auch leute geben, die mehrere geräte übers ganze haus verteilt haben. und die können das dann wohl auch bezahlen, serge.

0
typneun02.11.04 09:25
serge: "aber wer soll das bezahlen"

tja, das denk ich mir bei apple auch manchmal. aber dann schau ich mich um und sag mir: " na ich!"
0
Jorgu
Jorgu02.11.04 09:47
So lange Airport Express keinen Rückkanal hat, mal also nicht auch irgendwie per Fernbedienung ins Geschehen eingreifen kann, ist das ja nun mal noch keine vollwertige Lösung. Was bringt es mir, Musik aus dem Arbeitszimmer ins Wohnzimmer zu streamen, wenn ich, nur um mal nen Track zu überspringen, gleich wieder ins Arbeitszimmer gehen muss. Da finde ich den Ansatz hier deutlich sinnvoller.
0
Serge
Serge02.11.04 09:55
parka... sicher, ich hatte auch eine Stereoanlage im Schlafzimmer, eine im Wohnzimmer und ein Radio im Bad, aber da bin ich mit dem Preis weit unter der Kombi Sonos plus Fernbedienung geblieben. War natürlich nicht ganz so komfortabel Bis das Teil im Wohnzimmer wegen Gewitter abgekratzt ist, da hab ich beschlossen, dass eine Anlage auch reicht.

Wenn ich jetzt eine solche Sonos Lösung für meinen "Bedarf" erreichne, kann ich auch gleich ein zweites iBook kaufen. Was werde ich da wohl kaufen *grübel*

und typneun, klar kaufen wir Apple Rechner, aber hier gelten doch etwas andere Regeln. ich hab den Rechner zum Arbeiten, und bin bereit, gutes Geld für eine wirkliche Arbeitshilfe auszugeben. Und mein iBook war nicht wirklich teuer, so im Vergleich.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.