Sony kündigt baldiges Ende der EverQuest: Macintosh Edition an
Zu den Urgesteinen auf dem Markt der Online-Rollenspiele zählt der von Sony vertriebene Titel Everquest. Jetzt wurde in den offiziellen Foren bekannt gegeben,
dass der Server Al'Kabor sowie EverQuest: Macintosh Edition vor dem Aus stehen. Sony Online Entertainment wird die Server am 29.März herunterfahren und hinterlässt damit eine verärgerte Spielergemeinde. Auch wenn sich die Spielerzahlen nicht mit Online-Rollenspielen wie World of Warcraft messen lassen können, so gab es dennoch eine treue Fangemeinde, die nun alles andere als erfreut ist, von der recht kurzfristig erfolgenden Einstellung zu erfahren.
Sonys Erklärung, wie großartig die Zeit gewesen sei und dass man stolz auf tolle Momente zurückblicken solle, trägt dabei nicht gerade zur Beruhigung der Stimmung bei. In einem FAQ-Dokument macht Sony zudem klar, dass man nicht vorhabe, Lizenzen für EverQuest: Macintosh Edition zu vergeben, sodass andere Anbieter den Titel fortführen können. Sämtliche kostenpflichtigen Abos sind im Januar abgelaufen, bis Ende März lassen sich die Server ohne Gebühren betreten.
Weiterführende Links: