Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sony will Ende des Jahres einen iPod-Herausforderer vorstellen

Anscheinend hat Sony begriffen, warum der iPod so erfolgreich ist: Er ist einfach zu benutzen und macht das, wofür ihn die Leute gekauft haben, nämlich Musik abspielen auf die bestmögliche und einfachste Weise. Sony will nun dieser Idee folgen und Produkte herausbringen, die intuitiver und leichter zu bedienen sind als die derzeitige Linie der am Markt erhältlichen MP3-Player. Trotzdem wird Sony, sollte man einen Player entwickelt haben, der einfach zu bedienen ist, immer noch nicht das Gespann aus iTunes Music Store und iPod nachbilden können. Viele gehen davon aus, dass Apple seine Marktführerschaft dieses Jahr halten und sogar ausbauen kann, daher wird es für Sony sehr eng werden. Auch der Sony Connect Music Store scheint nicht sonderlich gut zu laufen aufgrund der Formatvorgaben und der nicht ausgereiften Player.

Weiterführende Links:

Kommentare

Dieter17.02.05 15:32
Vorbei ist es mit der neuen, großen Liebe im Sinne von "The year of HD" ... Erst der Verzicht von Sony-Cams bei iMovie (Bug oder Feature?) und nun der "Konkurent" ... Mhm!
0
blackeyed
blackeyed17.02.05 15:34
aha! der groschen ist gefallen!! nach 2-3 jahren!
0
Bodo
Bodo17.02.05 15:43
bis dahin gibt es die nächste iPod-Generation...
0
pixler17.02.05 15:48
Konkurrenz belebt das Geschäft ! Dem iPod kann mann einen Konkurrenten eigentlich nur wünschen....
0
Klauser
Klauser17.02.05 16:12
Ja ehrgeizige Ziele haben die Japaner immerschon verfolgt
Unsere Zukunft beginnt jetzt
0
wurzelmac17.02.05 16:20
pixler
Konkurrenz belebt das Geschäft ! Dem iPod kann mann einen Konkurrenten eigentlich nur wünschen....
Hast du eine Unterschriftenliste für diese Aussage? Mein Autogramm hast du...
0
Feeder17.02.05 16:29
pixler & wurzelmac:
Ich unterschreibe auch...
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL17.02.05 16:30
*rofl* Sony will angeblich auch MD Player haben, die man via Software und dem PC bespielen kann, das ich nicht lache. der versuch ist ja wohl gekonnt geglückt. Also nach rund 3 Stunden hatte ich die schnautze voll, dem MD Player mit Musik zu versorgen, die er dann eh nicht abspielt...

lasst mal gut sein jungs, aber iTunes im Verbund mit iPod ist mir da, wie so oft, dann doch lieber.
0
Quiiick
Quiiick17.02.05 16:34
"...warum der iPod so erfolgreich ist: Er ist einfach zu benutzen und macht das, wofür ihn die Leute gekauft haben..."

Gut nachgeplappert... Nur sind dies nicht die Gründe warum der iPod so erfolgreich ist.
Jede andere Firma wäre mit dem selben Gerät kaum erfolgreich.
Der wahre Grund ist simple: Es war/ist das erste bezahlbare (nicht teurer als die Konzurrenz) Gerät mit einem Apfel drauf.
Nicht mehr und nicht weniger.
0
Roland S.17.02.05 17:08
naja, der einzige nachteil des ipods find ich das design, woei sehr viele finden das er schön aussieht. (kann auch daran liegen das ich jeden tag ca 10 oder mehr von den dingern sehe ; ) )

aber wäre schon kewl mal ein neues design zu entwickeln... zB ein powerpod... so im aludesign à la powerbook... schliesslich gibts auch ibook und powerbook, also soll es auch ipod und powerpod geben. ^^

natürlich wird der powerpod auch mpeg etc abspielen können : (
0
Oermi17.02.05 17:33
der wievielte iPod killer ist das jetzt von Sony? war der PSP nicht der multimedia iPod? also ich hab das teil hierliegen und es ist im Vergleich zum iPod Photo ein witz. Mal gucken was uns ende des Jahres wieder erwartet.
0
eribula
eribula17.02.05 17:35
Quiiick
Sorry, wen da draußen interessiert die Marke Apple? In Wirklichkeite wurde Apple doch erst durch den iPod richtig bekannt, zumindest für Leute, die nicht so viel mit Computern am Hut haben. Sicherlich, der iPod ist gut vermarktet, aber das Bedienkonzept ist IMHO entscheidend für den Verkaufserfolg. Alles andere interessiert die Leute doch nicht. Sonst würden sich Macs ja auch wie geschnitten Brot verkaufen, was sie aber nicht tun.
0
StevesBaby17.02.05 17:38
Sonie!
0
arlindo17.02.05 17:57
"Konkurrenz belebt das Geschäft ! Dem iPod kann mann einen Konkurrenten eigentlich nur wünschen...."

... da kann ich mich definitiv nur anschliessen.

Die letzte Innovation seitens Apple ist ja eigentlich der iPod photo (ok, der shuffle, aber der spielt in einer anderen Kategorie), und der ist ja mit seinen Zusatzfunktionen und seinem Preis im Vergleich zum "normalen" 4.G iPod nicht gerade der Heuler.
0
mattin17.02.05 18:41
"Sony will Ende des Jahres einen iPod-Herausforderer vorstellen"

ach? schon wieder?
0
Marco Hennig
Marco Hennig17.02.05 20:18
das Geld mit dem iPod ist Längst verdient. apples markt Strategie war immer ein Überlebenskampf mit inovationen und das bringt erfahrung. ich denke das die zeiten vorbei sind wo nur noch masse zählt.undas ändert auch der ipod und der mini nicht.
Nur dan produzieren wenn auch Bedarf herscht ist die Devise (auch Wenn Man mal liefer problormme hat).dar ist Konservatismus ganicht mal so übel.
denn pure Masse kann ein unternemen sehr schnell in den ruin führen.

die haben ihre lektion gelernt(hoffe ich).
0
kurare18.02.05 06:34
eribula

zzz
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood18.02.05 07:50
eribula

zzz
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.