Spektakulärer Einbruch bei Arktis - Auf der Suche nach den Dieben
In der Nacht von Sonntag auf Montag kam bei Arktis zu einem recht spektakulären Einbruch ins Firmengelände. Die Täter konnten bis jetzt noch nicht gefasst werden. Arktis beschreibt den Hergang folgendermaßen:
Zeugen hörten am späten Sonntag abend gegen 23.50 h einen Knall, haben diesen aber nicht direkt der Polizei gemeldet. Unbekannte Täter hatten zu dieser Zeit Schaltkästen der Deutschen Telekom gesprengt und damit die kompletten Leitungen für das Rosendahler Gewerbegebiet zerstörrt. Somit konnte die Alarmanlage im Firmengebäude keine Einbruchmeldung mehr an die Polizei senden. Weiterhin ging man auf Nummer sicher und hat auch gleich das komplette Handynetz lahmgelegt indem Handymasten zerstörrt wurden (Hubschraubergeräusche wurden in der Nähe der Masten gehört !!!).
Nachdem die Täter sich in völliger Sicherheit fühlten, brachen Sie durch eine Lagertür mit Gewalt in das Gebäude ein; natürlich nicht ohne vorher auch noch die komplette Außenbeleuchtung zu sabotieren. Beachtlich war die Präzision mit der sie vorgegangen sind. Es wurden ausschließlich Markenprodukte wie Apple Macintosh Computer, Apple iPods, Lacie Festplatten, etc. aus dem Lager gestohlen. MacBook Pros wurden entwendet, sperrige 30" Apple Monitore aber stehengelassen.
Was sich weiterhin ereignete, können Sie auf der von Arktis eingerichteten Kampagnenseite nachlesen. Die Seriennummern der entwendeten Geräte werden in Kürze veröffentlicht, sodass sich diese auch identifizieren lassen, sollten die Diebe ihre gestohlenen Waren bald zum Verkauf anbieten.
Weiterführende Links: