Spekulationen über Software-Vorstellungen auf der MacWorld
Über Hardware, die auf der MacWorld Expo in San Francisco vorgestellt werden soll, wurde in der Vergangenheit schon viel spekuliert. Auch im Software-Sektor wird vieles auf der Keynote am 6.1.2004 von Steven Jobs erwartet. Hier eine Zusammenfassung der Gerüchte:
Safari: Dieses Jahr im Januar, genauer gesagt am 7.1., wurde Safari erstmals der Öffentlichkeit als Beta-Version präsentiert. Laut Gerüchten wird Apple ein größeres Update des sehr beliebten Browsers präsentieren, das einige neue Features mitbringen wird, u.a. eine direkte Unterstützung für Quartz Extreme (weiches Seitenumblättern usw.)
iLife: Schon längere Zeit wurde, mit der Ausnahme des Updates von iTunes auf Version 4.2, keine der iLife-Applikationen mehr aktualisiert. Dies soll sich zur MacWorld Expo ändern, denn laut Gerüchten steht iPhoto 3 in den Startlöchern, wie auch eine neue Version von iMovie.
Keynote: Die Präsentationssoftware Keynote soll erst Mitte 2004 ein Update erfahren.
iCal & iSync: iCal wird nicht aktualisiert werden, da eine neue Version erst mit Panther ausgeliefert wurde, ebenso iSync.
AppleWorks: AppleWorks soll nach Jahren in einer komplett neuen Version vorgestellt werden, ganz in Cocoa geschrieben und mit Integrationsfunktionen in iLife. Die Suite soll in direkter Konkurrenz zu Microsoft Office stehen und sich durch Apple-typische Merkmale wie einfache Bedienung vom derzeitigen Marktführer abheben.
Wir werden Sie im neuen Jahr am 6.1. durch unseren Live-Ticker über alle Neuvorstellungen auf dem Laufenden halten.