Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Spekulationen über Verkauf von Pixar an Disney

Die New York Times berichtet von Gerüchten, dass Steve Jobs bei einem entsprechenden Summe den Verkauf der Pixar Animation Studios an Disney in Erwägung zieht. Diesen Freitag werde Disney seine 3D-Eigenproduktion "Chicken Little" in die US-Kinos bringen, wo sich dann zeigen wird, ob Disney weiterhin auf Pixar angewiesen ist, mit denen 2006 ein 10-jähriger Produktionsvertrag ausläuft. Die Neuverhandlungen zwischen Disney und Pixar sollen Mitte November im engsten Kreis zwischen Robert Iger und Steve Jobs beginnen und bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. Aus nahen Kreisen sei nun zu erfahren, dass auch ein Verkauf von Pixar an Disney möglich sei. Allerdings müsste ein Pixars momentanen Marktwert von 5,9 Milliarden US-Dollar entsprechend hoher Betrag geboten werden. Das Video-Engagement von Disney/ABC im iTunes Music Store zeige jedoch, dass von beiden Seiten ein Distributionsvertrag angestrebt wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

HR01.11.05 10:27
Das kennen wir ja schon. Dann wird Steve CEO von Disney.
Hat er doch mit Next genau so gemacht.
Ich glaube das ganze aber nicht.
0
cab01.11.05 11:18
Obwohl Steve wohl genug Phantasie hätte, um aus dem Kommerzladen Disney wieder eine echte Traumfabrik zu machen.
0
pixler01.11.05 12:26
Bitte nicht !
0
Gobi
Gobi01.11.05 12:39
wär schade! wir wollen ja nicht die qualität von pixar verwässern durch den disneyweichzeichner!
0
SGI
SGI01.11.05 21:33
Lieber (mur), bitte lösche nicht nur den berechtigten Hinweis auf die grammatikalische Verbesserungswürdigkeit Deiner Artikel, sondern behebe doch auch mal die groben Fehler im Text. Bisweilen zieht es einem da ja glatt die Latschen aus. Okay?
0
axl
axl02.11.05 07:58
Habe mir mal den Trailer zu Chicken Little angesehen. Also damit reisst Disney Pixar bestimmt vom Tron. Den werde ich mir unbedingt anschauen müssen. Superstory. Supercharaktere und 1A Qualität.

Oh. Ich habe glaube ich die Ironietags vergessen.

Das Steve Pixar an Disney verkauft glaube/hoffe ich nicht. Aber man weis ja nie. Wahrscheinlich kommt er mit seinem 1 Dollar Jahresgehalt nicht mehr aus. Auch in Amerika wird ja auch alles teurer. Vor allem das Benzin. Sind schon harte Zeiten.
isch 'abe gar keinen slogan
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.