Spekulationen um die Top-Secret-Features aus Leopard
Steve Jobs zeigte auf der World Wide Developer Conference 2006-Keynote zur Enttäuschung vieler nicht alle Features aus Mac OS X 10.5 Leopard, dem Nachfolger von Tiger. Viele fragen sich, wann die gesamten Neuerungen gezeigt werden. Ein möglicher Termin wäre die Apple Expo, die vom 12. bis zum 16. September in Paris stattfindet. Noch unklar ist, ob es eine Apple Keynote zur Apple Expo 2006 geben wird.
Wahrscheinlicher ist aber, dass Apple die geheimen Features von Mac OS X Leopard erst auf der Mac World San Francisco im Januar 2007 der Öffentlichkeit zeigen wird. Jobs sagte auf der WWDC-Keynote, dass Mac OS X 10.5 im Frühjahr 2007 erscheinen wird, also wahrscheinlich im Zeitraum März bis Mai.
In der Leopard Developer Preview, welche den Besuchern der Keynote ausgehändigt wurde, suchten viele vergebens nach diesen Neuerungen. Es gab bislang keine Hinweise auf die von Apple geheimgehaltenen Features. Viele spekulieren natürlich, wie in vielen Foren zu lesen ist, auf einen neuen Finder. Der Finder der Leopard Developer Preview wurde nur sehr leichten Veränderungen unterzogen, so dass dies einer der Top Secret Features sein könnte.