Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Spiele-Entwicklungsumgebung Unity in Version 2.0 veröffentlicht

Mittlerweile ist die Spiele-Entwicklungsumgebung Unity in Version 2.0 erschienen. Mit Unity lassen sich moderne 3D-Spiele mit fortschrittlichen Technologien wie realistischer Physik, 3D-Sound, Per-Pixel Lighting, Bump-Mapping und konfigurierbarer Shader für Mac OS X und Windows entwickeln. Das Update bringt mehr als 50 neue Funktionen mit sich. Deutliche Unterschiede sind bei der Programmoberfläche zu sehen, diese wurde komplett überarbeitet, um die Bedienung intuitiver und schneller zu gestalten. Auch die Spielperformance soll sich durch einige Änderungen ein gutes Stück verbessern. Weitere hinzugekommene Features betreffen die Terrain Rendering Engine, OpenGL- sowie DirectX-Unterstützung, integrierter Mehrspieler-Supper sowie weitere Web-Player-Funktionen. Mit dem Unity Asset Server können mehrere Entwickler ihre Arbeit an einem Projekt abgleichen. Unity kostet als Indie-Version 200 Dollar, als Pro-Version 1500,- Dollar. Auch eine Demoversion steht zum Ausprobieren zur Verfügung.

Weiterführende Links:

Kommentare

StevesBaby11.10.07 16:28
Wie schnell könnte ich Volllaie damit Programmieren?
0
Johloemoe
Johloemoe11.10.07 17:10
genauso schnell wie mit jeder anderen Umgebung auch... Man muss sich immer zunächst in die Grundlagen einarbeiten.. Egal was die Hersteller versprechen.. Einfach und ohne Vorkenntnisse zu machen ist es nicht.
0
Gerhard Uhlhorn11.10.07 17:29
Der Vorteil ist aber, dass man gleich Windows, Macintosh und Linux bedienen kann. Der Markt ist dadurch viel größer.
0
madox11.10.07 17:31
Ich habe Programmier-Kentnisse, jedoch keine Kentnisse in 3D Spiele-Programmierung... um nochmals StevesBaby Frage aufzugreiffen...

weiss jemand wie lange es ungefähr dauert bis man sich in diese Entwicklungsumgebung eingearbeitet hat um etwas kleineres zu entwickeln?
0
ibd
ibd11.10.07 18:28
madox, kannst du die Frage noch ein bisschen unpräziser stellen?
0
Johloemoe
Johloemoe11.10.07 19:44
wenn du wenigstens schonmal 2d-spiele gemacht hast gehts vllt. etwas einfacher aber die einstiegshürden bei 3D sind sehr hoch... Man muss zuviel auf einmal machen (Models, Texturen, Code) und das alles muss auch noch funktionieren, sonst ist man ganz schnell frustriert. Ich würde dir vorab ein gutes Buch empfehlen, wenn ich eins kennen würde, ich habe zwar mehrere Bücher über 3D-Spieleprogrammierung, allerdings hat mich keins überzeugt. Letztendlich hab ich dann doch über Tutorials im Internet gelernt.. Aber das ist dann noch schwieriger, zumal man gute Mathe-Kenntnisse braucht (Vektoren, Matrizen, etc..)
0
iCode
iCode11.10.07 20:16
StevesBaby

So zwischen 3 Monaten bis 5 Jahren. Das liegt ganz bei Dir, deiner Auffassungsgabe und deinen Fähigkeiten.
0
iCode
iCode11.10.07 20:20
madox

Wenn ganzen andern notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten vorhanden sind.

a.) Sich hinein finden je nach dem 1 Woche bis 1 Monat.
b.) Fortgeschritten damit umgehen etwa 6 Monate bis 2 Jahre.
c.) Profi werden länger.

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.