Spielen auf Mac und iPhone: „Stray“ kommt Anfang Dezember +++ „Resident Evil 4“ kurz vor Weihnachten
Bei den Vorstellungen neuer Versionen von macOS weist Apple seit geraumer Zeit immer wieder darauf hin, dass es bald einige zusätzliche AAA-Games für den Mac geben werde. Mittlerweile ist die Liste solcher Titel durchaus ansehnlich, wenn auch natürlich bei Weitem nicht so umfangreich wie das Angebot für Windows-PCs oder Konsolen. Zu den jüngsten Neuzugängen zählen etwa „No Man’s Sky“ und „Baldur’s Gate 3“, die im Juni beziehungsweise September dieses Jahres erschienen sind. Im Dezember gesellen sich zwei weitere bekannte Spiele hinzu.
„Stray“ für Macs mit Apple Silicon erscheint am 5. DezemberDas dystopische Action-Adventure „Stray“ steht bereits seit mehr als einem Jahr auf PlayStation 5 und Windows-Rechnern zur Verfügung. Publisher Annapurna Interactiveund das französische Entwicklerstudio Blue Twelve kündigten im Sommer die macOS-Version von „Stray“ an (siehe
). Jetzt steht der Veröffentlichungstermin fest: Am 5. Dezember landet die streunende Katze auf dem Mac.
Die Geschichte spielt in einer postapokalyptischen Welt, in welcher Roboter allgegenwärtig sind – eine äußerst feindselige Umgebung für einsame Miezen. Um dem gefährlichen Territorium entfliehen und schließlich ihre Familie wiederfinden zu können, muss die Katze zahlreiche Rätsel lösen und viele Geheimnisse enthüllen. Ganz auf sich gestellt ist sie dabei allerdings zum Glück nicht: Eine wohlmeinende Drohne steht ihr immer wieder hilfreich zur Seite. „Stray“ läuft ausschließlich auf Desktops und Notebooks mit Apple Silicon, eine Ausgabe für Intel-Macs wird es nicht geben. Das Spiel ist ab 5. Dezember im App Store sowie auf Steam verfügbar und kostet 27,99 Euro.
„Resident Evil 4“ kommt für Mac, iPhone 15 Pro und iPad Kurz vor Weihnachten erscheint dann ein Titel, auf sich Fans der „Resident Evil“-Reihe schon seit einiger Zeit freuen. „Resident Evil 4“, ein Remake des 2005 erschienenen Klassikers, wird ab 20. Dezember zur Verfügung stehen. Vorbestellungen sind ab sofort im
App Store möglich. Das Game kostet 69,99 Euro, für das „Extra DLC Pack“ werden weitere 19,99 Euro fällig. Ein begrenzter Teil des Basisspiels lässt sich kostenlos nutzen. „Resident Evil 4“ läuft auf Macs mit Apple Silicon, iPads mit M-Chip und iPhone 15 Pro (Max). Nach dem Kauf kann man es auf ohne zusätzliche Kosten auf allen Geräten nutzen, welche mit der eigenen Apple-ID verknüpft sind.