Stadtrat von Cupertino stimmt Apple Campus 2 zu
Nach sechsstündiger Beratung, in der viele Befürworter und auch einige Kritiker des Apple Campus 2 zu Wort kamen, hat der Stadtrat von Cupertino dem Projekt zugestimmt. Die
formelle Zustimmung des milliardenschweren Bauprojekts erhält Apple am 19. November in einer öffentlichen Sitzung. Apple-CEO Tim Cook zeigte sich in einer Kurznachricht auf Twitter zufrieden mit dem Abstimmungsergebnis und verspricht für die kommenden Jahrzehnte ein Heim für Innovation und Kreativität. Zudem hebt er in seiner Nachricht hervor, dass der Stadtrat einstimmig entschieden hatte.
Das ursprünglich unter dem verstorbenen Mitbegründer Steve Jobs begonnene Campus-2-Projekt soll Apple genügend Platz für 12.000 neue Mitarbeiter bieten. Doch nicht nur Gebäude auch ein großzügiger Park mit mehr als 1.000 Bäumen soll auf dem 260.000 Quadratmeter großen Areal entstehen. Zudem werden für eine optimale Verkehrsführung Straßen verlegt und ausgebaut. Bereits im August begann Apple mit kleineren Abrissarbeiten an bestehenden Gebäuden. Sofern es zu keinen Bauverzögerungen kommt, sind 2015 die Arbeiten am Campus 2 größtenteils abgeschlossen.
Weiterführende Links: