Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Starbucks gibt angeblich iTunes-Promotion auf

Diese Nachricht dürfte Apple kaum schmecken, pries man doch die Kooperation mit Starbucks als starkes Argument für den mobilen iTunes Store an. Angeblich will Starbucks die Musikauswahl stark einschränken und nicht mehr ganze CD-Ständer voll Musik anbieten, sondern nur noch vier "Slots" pro Geschäft. Auch Geschenkgutscheine und iTunes-Promotion werden dann aufgegeben. Einzig der kostenlose Zugang zum iTunes Wi-Fi Music Store bleibt bestehen, sofern diese Angaben stimmen. Der Musikverkauf bereitet Starbucks anscheinend einige Probleme, da jeder Store laut New York Times nur zwei CDs pro Tag und pro Geschäft absetzen kann. Die Distribution wurde an die Concord Music Group abgegeben. Für unseren Markt ist diese Änderung kaum von Belang, für Apple fällt hingegen ein wichtiger Partner aus.

Weiterführende Links:

Kommentare

Jimmy25.06.08 18:45
egal.. der Apfel rollt trotzdem!
0
Redeemer
Redeemer25.06.08 18:50
hmmm... schade eigentlich...
Moep...
0
ela25.06.08 18:52
Ähm? "nur(!) zwei CDs pro Tag und Geschäft"!? Schon mal geguckt wieviele Starbucks es gibt - gerade in den USA? Wenn da jedes Geschäft an jedem Tag zwei CDs vertickt, dann werden bei Starbucks insgesamt verdammt viele CDs verkauft - IMHO

0
erikhuemer
erikhuemer25.06.08 18:52
Naja dann sollten sie mal ihre Preise überdenken. Für Sampler 18 Euronen verlangen is nicht wirklich marktüblich billig!?
Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein
0
sturmisch25.06.08 18:54
für uns deutsche doch aber nicht relevant, da starbucks doch hier in germany diese möglichkeit noch nicht besitzt oder?
0
JanoschR
JanoschR25.06.08 18:59
nein
0
Tiger
Tiger25.06.08 20:16
ela

Wen die Angaben bei Apple aktuell sind dann gibt es die Kooperation bisher nur in 3 Städten in den USA.
Für eine Kette wie Starbucks sind 60 CD´s pro Monat und Laden ein grosses "nur".
0
b.chic25.06.08 20:38
In wie weit hat Apple von den CD-Verkäufen profitiert?
Ich sehe nicht, was Apple hier nicht schmecken soll, außer dem Kaffee vielleicht.
0
Tiger
Tiger25.06.08 20:41
Werbung. Starbucks hat in den teilnehmenden Filialen Werbung für den iTunes Store gemacht und auch iTunes Karten verkauft.
0
SignorRossi25.06.08 21:33
Die CD Verkäufe beziehen sich auf alle Stores (in den USA) - der iTunes WiFi Music Store (Starbucks Edition) ist derzeit nur in 3 Städten verfügbar - die CD Verkäufe haben nichts mit Apple zu tun - der iTWiFiMSStE schon
0
jungfrau
jungfrau25.06.08 21:45
zzz
0
hellgee666
hellgee66626.06.08 01:25
Polemik "on":

STARFUCKS SOLL STERBEN!!!
0
ela26.06.08 08:46
Tiger: Dann sollten die mal aufwachen. Man geht ja nicht zum CD kaufen in einen Starbucks sondern um einen Kaffee zu trinken. CDs sind also mehr oder weniger ein Randgeschäft. Und so nebenbei 60 CDs pro Monat und laden? Also übel finde ich das nicht. Ich kenne natürlich nicht die Kosten die bei einem Verkauf entstehen...

SignorRossi: Ach jetzt verstehe ich!!! Die Meldung führt in die Irre.
Ich zumindest dachte, dass so viele CDs über den Apple-Store verkauft wurden.
Das ist offenbar nicht korrekt - es geht um die physikalischen CDs die in den Starbucks offenbar auch verkauft werden, richtig?

Aber warum sollte das Apple nicht schmecken? Vielleicht ist es für Starbucks einfach profitabler die Songs über den Apple-Store zu verkaufen anstatt über eigene CD-Regale?!?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun in dieser Meldung? Gar nichts?
0
Takeo26.06.08 10:39
leicht dämlich von denen... vor der Einführung des neuen iPhone. Selber Schuld.
0
nightx
nightx26.06.08 11:36
Einzig der kostenlose Zugang zum iTunes Wi-Fi Music Store bleibt bestehen,

Damit ist doch alles gesagt. man kann immer noch mit iphone und touch im starbucks songs laden.....

was hat das iphone mit den Hardwaremäßigen CD´s zu tun Takeo.... Gar nichts!
0
nightx
nightx26.06.08 11:37
Im übrigen eh egal. Wenn ich in D in ein Starbucks gehe zahle ich für den Kaffee schon so viel wie für ein Album bei itunes. Beides kann ich mir nicht leisten.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.