Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Start der nächsten iPad-Generation auf Juni verschoben?

Gerüchten nach soll die nächste iPad-Generation, die eigentlich im März 2011 erwartet wurde, erst im Juni 2011 vorgestellt werden. Der Grund dahinter soll laut Analysten der Taiwanesischen Firma Yuanta Securities Co. in Produktionsproblemen liegen. Bei der Produktion des nächsten iPads sollen beim Fertiger Hon Hai im letzten Monat Probleme aufgetreten sein, die nun zuerst behoben werden müssen. Nun könnte das iPad 2 zusammen im Juni 2011 mit dem iPhone 5 vorgestellt werden.
Yuanta Securities Co. sieht in der Verzögerung des iPad 2 eine Chance für Android-basierte Tablets. Durch die verspätete Einführung ergebe sich für die für April oder Mai angekündigten Tablets anderer Hersteller eine Marktlücke.

Weiterführende Links:

Kommentare

Julio
Julio22.02.11 08:52
wow!

Iphone 5, Ipda 2, LIon ... Das wird eine Keynote !!
0
SuperOlli
SuperOlli22.02.11 09:06
Ja, nur ohne Steve
0
analyst22.02.11 09:06
neeeeeeein!!!!
0
SchaubFD22.02.11 09:21
Also haben doch mehrere Firmen Probleme. Auch HP kann sein Touchpad erst zu dieser Zeit liefern. Wer hätte auch mit so einem Boom gerechnet? Können wir nur hoffen, dass dann nicht an der Qualität gespart wird.
0
deus-ex
deus-ex22.02.11 09:23
Das kommt davon wenn man in billigen Asien Klitschen produzieren lässt.
0
analyst22.02.11 09:51
@ deus-ex

ich möchte aber auch kein iPad für 1200 Euro...
0
Phoen
Phoen22.02.11 09:58
...und laut John Gruber kommt das iPad 3 dann im September.
Niemand regiert die Welt.
0
maxibon22.02.11 10:00
@deus-ex
Der dahinter liegende Grund (Produktion in Asien-Billig-Klitschen) idt unsere Geiz-ist-geil-Gesellschaft, Herr Kollege! Ich lese die Foren hier sehr aufmerksam. Dazu gehört auch dieses ewige zu-teuer-Gestöhne und dieses Warum- ist-das-bei-Apple-und-anderswo-so-teuer-Gefasel...!
Und genau das ist im Grunde nichts als Heuchelei!
Man muss sich entscheiden: Wollen wir billig und Asien, oder wollen wir wert-voll mit Wertschätzung, dafür höherer Preis, langlebig und nachhaltig mit Qualität.
Beides geht nicht.

Ich für meinen Teil habe z. B. eine B&O Anlage bereits 13 Jahre in Betrieb - und die Qualität einschl. Design schlägt heute immer noch jeden Saturn-Ramsch.
Zu all dem bräuchte es aber ein Maß-Halten und damit Maß-stäbe, die halten!
0
Xenox.AFL
Xenox.AFL22.02.11 10:13
Sorry, schwachsinn. Apple und andere erhöhen nur ihren Gewinn wenn sie in Asien und Co produzieren, das ist alles. Billig werden die Geräte ja auch nicht verkauft...
0
l-vizz
l-vizz22.02.11 10:20
@Xenon.Afl: Korrekt. Die Marge für die Hersteller geht so nach oben. Der Konsument hat wenig davon.
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
Phoen
Phoen22.02.11 10:23
maxibon

Naja, Apple nimmt in dieser Logik eine Sonderrolle ein. Bei deren Margen könnte Apple ohne Weiteres in Europa produzieren lassen.
Fakt ist aber auch, dass Apple viele Zulieferer im gesamten asiatischen Raum hat. Vor allem Korea und Japan sind hier zu nennen. Viele der Maschinen, mit denen die Endfertigung in China vorgenommen wird, stammen aus Japan und auch aus Deutschland.
Das Problem - und das ist der wesentliche Punkt - ist, dass europäische Firmen - und Deutschland nimmt als Technologieführer hier eine besondere Stellung ein - aus kurzfristigen und fehlerhaften strategischen Überlegungen heraus, IT und Internet von der Agenda gestrichen haben. Im Zusammenhang mit Nokia wird schon davon gesprochen, dass Europa kein HighTech kann. Das ist jedoch nicht ganz korrekt. Europa kann HighTech, aber es fehlt meist der Wille, es mit Asien darin aufzunehmen.
Niemand regiert die Welt.
0
sonnendeck22.02.11 10:29
Sorry die Meldung kann nur ein Fake sein
"Yuanta Securities Co. sieht in der Verzögerung des iPad 2 eine Chance für Android-basierte Tablets. "

und die sind schuld an der verspäteten Produkt einführung des IPAD 2 ?

Also die Meuten an Anwälten die in Taipeh landen, würde ich mir gerne mal ansehen und wie lange die Bude dann noch offen ist.
0
high-and-fly
high-and-fly22.02.11 10:29
Wenn dem so ist, steckt System dahinter...
Da man ja nun ausgiebig weiß, dass in der Wirtschaft NICHTS zufällig ist, muss man davon ausgehen, dass die Konkurrenz (äh... Mitbewerber) ihre Finger darin stecken hat und den asiatischen Herstellern etwas unter die Arme greift, um Lieferverzögerungen zu produzieren.
Denn, wie wir alle wissen, geht es hier wieder mal um einen Milliardenmarkt. Und da kann man schon mal eine Verzögerungen eines Herstellers erwirken, um seine eigenen Produkte nach vorne zu bringen.....

Aber, wie immer, ist dies nur mal wieder ein neues Gerücht.... Diese Seiten hier müssen ja gefüllt werden!
0
barbengo22.02.11 10:30
@Phoen

Nein, das könnte Apple nicht. Auch Apples Margen würden nicht für eine Produktion in Europa ausreichen. Apple müsste die Preise erhöhen.

Und ich würde auch nie etwas in Deutschland fertigen lassen. Das Theater mit Betriebsräten und sozialistisch verordneten Tarifverträgen gepaart mit einem unflexiblen Arbeitsmarkt ist gift für jedes Unternehmertum.
0
duende22.02.11 11:00
barbengo
Ist einerseits richtig, andererseits bekommen die meisten ihren Lohn eben hier in Deutschland und jeder der woanders fertigt, bezahlt eben keine deutschen Arbeitskräfte. Die Produktionsprozesse sind ja auch eine Kette mit vielen Verschachtelungen und irgendwo und irgendwie betrifft es auch Dich, wenn auch nur einem winzigen Glied der Kette, wenn immer weniger in Deutschland produziert wird.
Außerdem weiss ich nicht ob Du glücklich wärst, wenn Du unter Arbeitsbedingungen wie in China abrieten müsstest;-)
0
Phoen
Phoen22.02.11 11:09
barbengo

Da bist du aber schlecht informiert. Die Mitbestimmung wird international mittlerweile als Erfolgsmodell gesehen, das zur Sicherheit und Kontinuität wirtschaftlichen Handelns wesentlich beiträgt.
Allerdings erfordert es auch ein wenig diplomatisches Geschick und Kompromissbereitschaft, sich dem unterzuordnen. Darin ist nicht jeder Manager gleich gut.

Ach und, ich weiß nicht was du mit sozialistisch verbindest, aber die Länder die sich den Sozialismus auf die Fahnen geschrieben haben, versinken meist in Korruption - haben dafür aber auch keine Mitbestimmung.
Niemand regiert die Welt.
0
thomas b.
thomas b.22.02.11 11:56
Unternehmen produzieren da, wo es unter Berücksichtigung aller Umstände am günstigsten ist. Ich sehe z.B. dass gewisse Markenklamotten jetzt öfters aus Vietnam kommen. Sicher nicht weil China zu teuer wäre, aber Vietnam ist anscheinend noch deutlich billiger. Auf den Verkaufspreis hat das natürlich keine direkte Auswirkung. Bei Apple&Co. ist das nicht anders.
0
mexx22.02.11 12:11
@ sonnendeck

Das ist mir zuerst auch so vorgekommen... aber es wäre äusserst unlogisch. Hier ist der Satz:

"Der Grund dahinter soll laut Analysten der Taiwanesischen Firma Yuanta Securities Co. in Produktionsproblemen liegen."

Ich denke, es ist so gemeint (Satz etwas umgestellt):
Der Grund dahinter soll in Produktionsproblemen liegen (laut Analysten der Taiwanesischen Firma Yuanta Securities Co.)"

Später wird dann der Fertiger Hon Hai erwähnt.

Interessant, wie man einen Satz interpretieren kann
0
space-dust22.02.11 15:24
Mhm.

Also ich denke mal Apple hat ein weiteres "Gerücht" in die Welt gesetzt. Lieferverzögerung etc.

Einfach aus dem Grund: wenn da wie beschrieben steht, dass da eine "Marktlücke" in diesem kurzen Zeitraum besteht, dann ist es doch sicherlich so, dass Apple die anderen Hersteller in Eile zwingen will Produkte auf den Markt zu bringen. Insofern das die Konkurrenten einfach wieder etwas voreilige, noch nicht bis zum Ende durchdachte Geräte auf den Markt zu schmeißen, nur weil gerade eine kurze "Marktlücke" besteht.

Und kurz darauf bringt Apple einen Bomben-iPad 2 raus. Oder irgendwie sowas
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.