Starttermin von Disney+ geändert: Streamingdienst startet etwas früher in Deutschland
US-Nutzer können Disneys Streamingdienst für Filme und Serien schon seit November verwenden. Kunden in Deutschland müssen sich hingegen noch etwas gedulden. Ursprünglich hieß es, Disney+ starte hierzulande am 31. März 2020. Doch die Wartezeit fällt doch nicht ganz so lange aus wie eigentlich verkündet, da Disney den Termin kürzlich aktualisierte.
Demnach haben Anwender in Deutschland schon ab dem 24. März die Gelegenheit dazu, den Dienst für 6,99 Euro pro Monat oder 69,99 Euro pro Jahr zu abonnieren. Viele Nutzer wünschen sich zwar schon jetzt den Marktstart für Deutschland, doch der aktualisierte Termin für Disney+ ist immerhin eine Woche früher als das erste Datum.
Umfangreicher ContentZu Beginn wird der europäische Ableger von Disney+ laut CEO Bob Iger über 500 Filme und mehr als 7.500 Einzelepisoden von Serien bieten – dazu gehören unter anderem alle 30 Staffeln der Simpsons. Da Disney Teile von 21st Century Fox aufgekauft hat, hält das Unternehmen unter anderem die Rechte an so hochkarätigen Titeln wie Avatar. Dank dem Tochterunternehmen Marvel Studios und der Übernahme von Lucasfilm kommen zu Disneys potenziellem Streaming-Portfolio auch die Star Wars-Reihe und Avengers-Filme hinzu.
Bis 2025 soll der Content des Dienstes auf 620 Filme und 10.000 Serienepisoden wachsen, so
Iger. Disney peilt ab dem Zeitpunkt zudem die Veröffentlichung von jährlich mehr als 60 für den Streamingdienst eigenproduzierten Filmen und Serien an.
Disney+ auf vielen Plattformen verfügbarHinsichtlich der Distribution der Inhalte verkündete Iger auf der Quartalskonferenz im November eine Vereinbarung mit Amazon, die für die Verfügbarkeit von Disney+ auf den Fire-Tablets des Versandriesen sorgt. Hinzu kommen Apps für Apple-, Google- und Microsoft-Plattformen. Auch ausgewählte Fernseher von Samsung und LG werden unterstützt. Alle weiteren Informationen zum Streamingdienst hat Disney auf der dazugehörigen
Website zusammengefasst, darunter die Anzahl der unterstützten Endgeräte für Downloads und der Ankündigung exklusiver Inhalte.