Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Statistik zu den Ausfällen von AirPort-Express-Stationen

MacBidouille hat eine Statistik über die Ausfälle von AirPort Express Stationen erstellt. Bisher konnte man über 225 Berichte über ausgefallene AirPort-Express-Stationen zusammentragen. Demnach beträgt die durchschnittliche Lebensspanne von ausgefallenen AirPort-Express-Stationen bei einem Betrieb mit 220/230 Volt nur rund 15 Monate. Danach verweigert das Foxcon-Netzteil seinen Dienst. Auffällig sind Ausfallspitzen in bestimmten Produktionswochen von Foxcon, wenn auch Ausfälle in so gut wie jeder Produktionswoche zu verzeichnen sind. Möglicherweise werden von Foxcon in großer Anzahl fehlerhafte Komponenten verbaut.

Weiterführende Links:

Kommentare

MarkusNied
MarkusNied16.06.06 11:29
da werde ich meine wohl nach gut einem jahr bei ebay verkaufen und mir wieder eine neue im edu shop holen. zum glück zahlen die leute für apple gebraucht produkte fast neupreis auch wenn das teil schon einige monate oder ein jahr hinter sich hat. habe einmal eine isight die etwas über ein halbes jahr alt war zum neupreis versteigert. das sagt doch alles oder?

0
Rantanplan
Rantanplan16.06.06 11:30
Foxcon? Das sind doch die Schlitzaugen, die jetzt wegen der schlechten Arbeitsbedingungen in der Kritik stehen. Soll Apple sich einen euen Zulieferer suchen, jetzt haben sie schon zwei gute Gründe dafür.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Rantanplan
Rantanplan16.06.06 11:31
s/der/den/
s/euen/neuen/
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
SchaubFD16.06.06 11:37
Meine Airport hängt jetzt schon fast 2 Jahre im Netz, keine Probleme. Vieleicht war es auch nur eine Serie die Probleme macht.
0
Helmut16.06.06 11:38
Rantanplan
Wenn sich Apple wirklich für die Arbeitsbedingungen interessiert hätte, wäre eine Fertigung in China nie in Frage gekommen. Hier geht es in erster Linie um Billig produzieren und viel Gewinn. Wenn kümmern da Arbeitsbedingungen oder Umweltschutz!
0
Oemmel16.06.06 11:39
Meine wird auch seit Anfang April 2004 pausenlos benutzt und funktioniert noch wie am ersten Tag
0
Oemmel16.06.06 11:39
August 2004 meine ich natürlich.
0
staldi16.06.06 11:40
Ranti

Denkst du, dass die Arbeitsbedingungen bei einem anderen Zulieferer besser sein werden? Ich denke nicht, das ist da Standard, leider.
0
hausfreund16.06.06 11:42
Meine liegt seit August 2004 im Schrank und funktioniert dann bestimmt noch 14 Monate
0
bernddasbrot
bernddasbrot16.06.06 11:44
Meine AE tut ihren Dienst auch schon seit ca. drei Jahren ununterbrochen ihren Dienst.

Oder handelt es sich hier ganz einfach um einen laienhaften Statistikschmu? Jede AE, die nach dem Kauf nicht funktioniert, vermasselt die Statistik, d.h. die vermeintliche Durchschnittslebensdauer ...
0
itoc16.06.06 11:46
ich bin sicher nicht für das ausnützen von menschen und ich weiss das in chine ziemlich viel "scheisse" gemacht wird, aber es nervt wenn man nun nur noch apple und china hört. es geht hier um tausende von "reicheländer" firmen, wie dell, microsoft, sony, hp und viele mehr welche an den genau gleichen produktionsstrassen ihre ware für uns "reiche" in europa und usa produzieren.
pauschalisieren nur weil ipod heute fürs mp3player steht ist ernstens nicht korrekt und zweitens bringt es nichts.

wir müssen und langsam fragen ob die geiz ist geil mentalität heute noch vertrettbar ist, den durch diese ich will mehr für weniger gedanken wird eben das gemacht was in china nun ist, die leute werden ausgenützt.

die sundymail welche den bericht gemacht hat, ist aber auch nicht ohne, gehört sie doch auch zu einem reicheland und will nur etwas erreichen, geld und umsatz, also wie sehr diese neutral ist, ich weiss nicht, und ob es wirklich so dort aussieht keine ahnung, blind vertrauen darfman keiner partei, weder der it-instudrie, den median oder dem chinesischen staat.

vielleicht ist es zeit eine art "max havelar" logo für fairen produktionsmethoden einzuführen, also eine art biolabel = diese it-waren wurden unter biologischen und menschlichvertettbaren und kontrollierten methoden entwicklet, wobei kein menschen, tier oder pflanzenleben geopfert wurde, irgend sowas, würde vielleicht 10 - 20 % mehr kosten, doch dafür hätte man ein reines gewissen

gruss

itoc
0
MacRabbitPro16.06.06 11:48
So ist das halt mit Statistiken. Wenn man eine zweihöckrige Verteilung hat ist der Mittelwert die schlechteste Kennzahl um die Verteilung zu beschreiben. Daher kommt so eine geringe Lebesdauer heraus.
0
Crashy
Crashy16.06.06 11:53
225 Berichte von ausgefallen Stationen und die durchschnittliche Lebensdauer deswegen auf 15 Monate? Wurden weltweit also weniger als tausend 220 Volt Geräte verkauft?
Irgendwas stimmt da nicht!
Ich hab auch eine, aber die ist erst 13 Monate im Einsatz.
0
teorema67
teorema6716.06.06 12:00
15 Monate? Dafür gibt's einen Orden. Bei 13 Monaten fällt der noch viel grösser aus
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
Moody16.06.06 12:01
Die Geiz ist geil Mentalität in Deutschland ist eh zum Kotzen. Alle wollen Alles haben, aber nichts dafür bezahlen. Egal ob bei privaten oder geschäftlichen Kontakten. Ich kann nur hoffen, dass die Leute endlich davon abkommen und einsehen, dass man eben für gute Dinge auch ein wenig mehr zu zahlen hat.

0
teorema67
teorema6716.06.06 12:02
Malaysia und Taiwan sind längst zu teuer. Für Apple bleibt leider nur China übrig

Helmut: Ganz deiner Meinung.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
Gerhard Uhlhorn16.06.06 12:05
Ähm … wir haben in Deutschland schon seit Anfang der 90er Jahre 230 Volt (und 400 Volt Drehstrom).:-/
0
aikonch16.06.06 12:07
Thema China: Verstehe echt nicht warum sich alle derart aufregen, vorallem wegen diesen Bildern...die sagen wirklich überhaupt nichts aus, wenn ich ins Militär gehe sieht es bei uns auch so aus, aber das überleben wir locker....Wenn man in der U-Bahn steht in asiatischen Ländern sieht es noch viel schlimmer aus, sprich das ist für die gar nicht so krass nicht alle Länder haben 10qkm pro Einwohner(!)
Man soll nicht immer solche Länder 1:1 mit unseren breitengraden vergleichen, wenn man hier Kühe isst, alles normal, in Indien aber keinesfalls...wer pennt hier schon bei der Arbeit? In China ist dies aber ganz normal...In den USA haben die nur 2 Wochen Ferien...wow, was für Arbeitstiere...wenn man es genauer anschaut, tja die machen auch gute 2 Stunden Pause pro Tag während der Arbeitszeit, mittag gehört dazu vollkommen normal....also hört mal auf einfach ALLES zu 100% der Presse nachzuplappern(!)
0
Sandman
Sandman16.06.06 12:08
Rantanplan
der Ausdruck "Schlitzaugen" entspricht irgendwie nicht Deinem sonstigen Beitragsstandard.
Kann mich entsinnen, daß da mal berufsmäßig irgendwas mit Asiaten bei Dir vorgefallen ist.
Trotzdem schade, daß das Dein Niveau drückt.
0
Helmut16.06.06 12:10
aikonch
**LOL**
0
warptech16.06.06 12:12
Meine hat jetzt schon nach nur 7 Monaten seinen Geist aufgegeben. Manchmal geht sie, aber meistens geht sie nicht!
0
Bernhard Krug16.06.06 12:36
Wie auch immer das Gerät hergestellt wurde.. solche Statistiken sind (sofern seriös und belegbar) ein schöner Beweis, dass die verkaufen Geräte zum Zeitpunkt des Verkaufs fehlerhaft waren! Es ist ja nahezu nicht möglich als Käufer diesen Mangel bei Übergabe zu beweisen, aber so kann jeder 24 Monate den Händler auf Gewährleistung belangen! Das es fehlerhafte Produktreihen gab, reicht m.E. den Beweis zu führen. Natürlich weiß ich das nicht sicher, nur so eine Idee..
0
Rantanplan
Rantanplan16.06.06 12:56
Helmut, staldi

Ich habe keine Ahnung, ob die Arbeitsbedingungen bei Foxcom typisch für China sind oder ob das nun ein besonders krasser Fall ist. Ich muß mich da auf das Urteil der Medien verlassen - was vielleicht ein Fehler ist, zugegeben

Daß man nicht mit unseren Maßstäben dran gehen darf ist mir klar. Ohne jetzt eine große Diskussion pro/contra Globalisierung anzetteln zu wollen: mir persönlich wäre es auch lieber, Apple würde z.B. in (Ost-)Deutschland produzieren, wie es AMD etwa auch tut. Von den Chinesen halte ich sowieso wenig, die zocken die Firmen die nach China gehen nur ab und klauen deren IP (Intellectual Property).
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam16.06.06 12:57
Die China-Diskussion ist scheinheilig.

"Hart aber fair" wollte mal einen Golf zu dem Preis verkaufen, den das Fahrzeug kosten würde, wenn alle Teile in Deutschland gefertigt würden. Der Wagen wäre so weit ich mich erinnere keine 3k Euro teurer gewesen. Sie hatten Mühe ÜBERHAUPT JEMANDEN ZU FINDEN, der ihn dafür kaufen würde. Lediglich ein älteres Ehepaar war dazu bereit.

Also wenn schon, dann an die eigene Nase fassen. Der Kunde entscheidet allein darüber, was erfolgreich wird.

Fangt erstmal alle an Fair Trade Produkte zu kaufen, DIE gibt es teils sogar beim Discounter (LIDL).
0
flippidu16.06.06 13:10
@Sandman
Vielleicht hatte er Schlitzohren gemeint.
0
Alieninnovations
Alieninnovations16.06.06 13:27
"Schlitzaugen"

Nach'm Urteil der Medien auf die wir uns alle verlassen.
Würde das als Rassistischer Kommentar zählen und die Person als Rassist abgestempelt.
0
Rotfuxx16.06.06 13:36
Dr. Seltsam

Ich stimme dir voll zu.

Wenn Menschen sich öffentlich äußern, dann fordern sie immer Kollektiv-Rationalität ein. Wenn sie sich aber im konkreten Fall entscheiden, dann geht es nur noch um Individual-Rationalität.

Typisches Arrow-Paradoxon.

Und wenn ich da schon sehe, dass hier schon für bei Softwareanfragen häufig nur "Darf-aber-nichts-Kosten"-Anfragen gestellt werden, frage ich mich doch, ob ein teurer "Fair-Trade-Mac" wirklich der Renner wird.

Daher versuch ich mal einen Stand-Up-Aphorismus:

Auch ein Sonntagsredner geht werktags einkaufen.

... naja, nicht so gelungen, aber ihr wisst schon Bescheid.
0
redbear16.06.06 13:57
rotfuxx

stimme dir 100% zu !

Alle jammern, dass Produktionen ausgelagert werden und dass in Fernost brutale Arbeitsbedingungen herrschen ...

... und wenn's drauf ankommt, ist Geiz dann eben doch geil und der Plunder wird im Ramschladen gekauft.































0
Alieninnovations
Alieninnovations16.06.06 14:09
redbear?











































0
vb
vb16.06.06 14:18
in sachen menschenrechte ist china immer noch das letzte, nur dass sie mittlerweile kapitalismus in reinkultur vorleben.
mir wird angst + bang, wenn ich an die konsequenzen zb in punkto energieverbrauch denke.

oder die geschichte des bauern, der querschnittgelähmt geprügelt im hospital liegt, nachdem er dem deutschen fernsehen ein kritisches interview gegeben hatte..
pfui teufel!
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.