Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Steigt Apple ins Mailorder-Geschäft ein?

Laut ThinkSecret.com wird Apple bald ins Mailorder-Geschäft einsteigen und versuchen, durch eigene Kataloge und Rundsendungen die Verkäufe anzukurbeln.
ThinkSecret bekam eine Studie der Firma PricewaterhouseCoopers, die in Apples Auftrag erstellt wurde, zugespielt, in der es um die steuerlichen Aspekte eines solchen Vorhabens (bei Apple intern als "Project Trident" bekannt) geht. Darin wird vorgeschlagen, dass das Mailorder-Geschäft als eigenes Unternehmen unter Apples Führung betrieben werden soll.
Ob so etwas allerdings nur in den USA geplant ist oder gar ein weltweites Vorhaben ist, kann noch nicht festgestellt werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Retrax05.05.04 14:10
wärs da nicht geschickter sich an einen bestehenden Anbieter dranzuhängen (hier: Quelle, Otto,...)


Gruss

RETRAX

www.retrax.de
0
cab05.05.04 14:43
Ähm... worum gehts?
0
Bodo
Bodo05.05.04 14:43
Retrax
NEIN! Bloß nicht!

Ehrlich, die Zusammenarbeit mit Vobis bringt doch auch nichts. Apple sollte als eingenständig auftreten. Die Firma muß presenter werden. Das geht nicht mit fremden Katalog-Firmen.
0
Rantanplan
Rantanplan05.05.04 15:03
Irgendwie verstehe ich das nicht. So Katalogsumms, das ist doch eine Vermarktungsmethode aus dem letzten Jahrhundert. Online-Shop ist heute, Katalog war gestern.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Bodo
Bodo05.05.04 15:33
Werbekataloge in Hochglanz sind bestimmt noch sinnvoll. Ausserdem: Wir als "steinreiche" "PC-Aristokraten"(Macuser) sind doch auch irgendwo Nostalgiker. Und so ein Katalog hebt uns in jedem öffendlichen Kaffee und Biergarten von den C-Bild-Dummis ab. Also, ein bischen mehr Klassenbewustsein!
0
Rantanplan
Rantanplan05.05.04 16:39
Ok, Bodo, du hast mich überzeugt
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.