Steve Jobs: "Warum lasst ihr Jungs mich nicht in Ruhe?"
Kaum ein Krankheitsfall sorgt momentan für so viel Aufregung wie der von Steve Jobs. Nachdem schon länger über die Erkrankung spekuliert wurde, nehmen die Prognosen, an was Jobs denn nun wirklich leide, kein Ende. Inzwischen machen zahlreiche Berichte über verschiedenste Krankheiten die Runde, selbst HIV wurde bereits ins Gespräch gebracht, um für Schlagzeilen zu sorgen. Es ist verständlich, dass
angesichts dieser Hysterie auch Steve Jobs auch Nachfragen verärgert reagiert. Als Bloomberg erneut in Erfahrung bringen wollte, was die genaue Sachlage ist, antwortete Steve Jobs in diesem denkbar knappen Interview: ""Warum lasst ihr Jungs mich nicht in Ruhe - warum ist das so wichtig?". Angebliche "Beobachter" von Jobs' gesundheitlicher Situation sprechen von einer Lebertransplantation, wobei diese Einschätzung hauptsächlich von Quellen stammen, die aus der Ferne Diagnosen stellen und nicht selber an der Behandlung beteiligt sind.
Auf Apple könnten nun dennoch Klagen zukommen, die sich mit der Informationspolitik des Unternehmens beschäftigen. So wird kritisiert, Apple hätte viel früher genauere Informationen veröffentlichen müssen, sodass die Situation des Unternehmens besser einzuschätzen sei. Man kann aber darüber diskutieren, ob es wirklich erforderlich ist, permanent detaillierte Informationen zum Gesundheitszustand eines hochrangigen Mitarbeiters zu veröffentlichen oder ob auch ein CEO in diesem Punkt über besser geschützte Privatsphäre verfügen sollte.
Weiterführende Links: