Steve Jobs auf der D5: All Things Digital
Steve Jobs befindet sich momentan im Gespräch auf der D5: All Things Digital. Da er einige interessante Informationen verlauten lässt,
fassen wir die wichtigsten Aussagen zusammen. Die Meldung wird regelmäßig aktualisiert.
- Im Juni wird Apple ein Software-Update anbieten, dass es Besitzern des Apple TV ermöglicht,
Youtube-Videos auf dem Fernseher anzusehen. Apple hat diesbezüglich gerade auch eine Pressemitteilung verschickt.
- Jobs zeigt sich begeistert über das rasche Wachsen Apples, seitdem man den Umstieg auf Intel-Prozessoren begann. Die Wachstumsrate lag 3x höher als der Industriedurchschnitt.
- Man habe Apple Computer nicht in Apple Inc. umbenannt, weil man das Interesse an der Computerbranche verliere. Apple fühle sich diesem Markt weiterhin sehr verbunden.
- iTunes für Windows sei inzwischen so verbreitet, dass Apple zu einem der größten Entwickler für die Windows-Plattform zähle. Jobs vergleicht dies mit dem Bild, kaltes Wasser in der Hölle anzubieten.
- Mit dem iPhone werde man definitiv keine Videos kaufen können, da es zu teuer sei, die Daten über ein Mobilfunknetz zu übertragen. Von 3G hält Jobs in diesem Fall nichts, da WiFi bessere Leistung biete.
- Aus Sicherheitsgründen bleibe das iPhone eine geschlossene Plattform, allerdings arbeite man daran, Entwicklern die Möglichkeit zu geben, Programme für das iPhone zu erstellen.