Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Steve Jobs berät Disney bei der Neuausrichtung des Retail-Bereichs

Als Bob Iger im Jahr 2005 neuer CEO von Disney wurde, kamen sehr rasch Gerüchte über eine viel engere Zusammenarbeit, ja sogar eine Fusion zwischen Steve Jobs' Pixar und Disney ins Gespräch. Diese Berichte stellten sich Anfang 2006 als richtig heraus, Disney übernahm Pixar für 7,4 Milliarden Dollar. Jobs besetzte fortan einen einflussreichen Posten und hielt mehr als sechs Prozent der Disney-Aktien. Damit ist er der größte Einzelaktionär, bei Pixar besaß Jobs ca. 50 Prozent der Anteile. Während es bislang schwer einzuschätzen war, inwiefern sich Steve Jobs bei Disney engagierte, ist nun zumindest ein großes Projekt bekannt geworden, bei dem Jobs beraten wird.
Disneys Plan ist es, den Retail-Bereich neu auszurichten und moderner sowie interessanter zu gestalten. Nachdem die Apple Stores den höchsten Umsatz pro Quadratmeter aller Retail-Ketten erwirtschaften können und Apple somit große Erfolge vorweisen kann, hielt man wohl Steve Jobs für den richtigen Mann, um diesen Erfolg zumindest teilweise zu wiederholen. Momentan betreibt Disney 340 Ladengeschäfte, in denen sich Dank Steve Jobs einiges ändern soll. Um den Originalartikel der News York Times zu lesen, ist eine Registrierung erforderlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

analyst13.10.09 14:46
Schön und gut, aber SJ sollte gerade mal eher in der eigenen Firma schauen, dass es nicht den Bach runter geht
0
macmuckel
macmuckel13.10.09 14:51
Als dann Bob Iger im Jahr 2005 neuer CEO von Disney wurde, ..

Aus welchem Artikel habt ihr das denn geklaut???
0
Fenvarien
Fenvarien13.10.09 14:53
Aus meinem eigenen
Up the Villa!
0
macmuckel
macmuckel13.10.09 14:54
ooookay *LOL* weiter so
0
LordLasch13.10.09 15:28
yeah, endlich ein 19" MacBook Pro mit Dagobert Duck aufm Deckel for just 4.999$
0
jonny91
jonny9113.10.09 18:04
Warum braucht so eine Geldpresse wie Disney noch Ladengeschäfte? Deren Sachen lassen sich doch in jedem Supermarkt oder Spielwarengeschäft rum um den Globus zu Hauf kaufen. Auf den verschiedensten Kindersendern läuft immer und immer wieder das gleiche den ganzen Tag rauf und runter. U.a. mit Pixar ist Disney sehr erfolgreich bei Kinofilmen und jetzt wollen die den Umsatz pro Quadratmeter in 340 Ladengeschäften steigern. Selbst wenn Jobs 1000% mehr Umsatz/m^2 erzeugen kann - geht das nicht völlig unter im gesamt Umsatz dieses Konzerns dessen Sendungen die heutige Jugend mehr Aufmerksamkeit schenkt als der Schule?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
Kovu
Kovu13.10.09 18:11
Die Disney Stores haben ein überarbeitetes Konzept auch nötig. Finde ich gut. Die ganze Welt könnte ein wenig mehr Apple vertragen! ^_^
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.