Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Steve Jobs nächster CEO bei Disney?

Wir erinnern uns alle an den Streit zwischen Pixar und Disney, bei dem Steve Jobs unter anderem auf einer Pressekonferenz sagte, wer wissen wolle, welchen Anteil Disney an den gemeinsamen Filmen habe, solle sich einmal Disneys Eigenproduktionen ansehen. Daher wurde auch im Januar die Vereinbarung gelöst, weiterhin zusammen Filme zu erstellen. Da Disney-CEO Eisner im übernächsten Jahr ausscheidet, wird der Posten vakant und schon länger brachte man Steve Jobs ins Gespräch dafür. Nachdem nun bekannt ist, wann der Wechsel stattfindet, sucht man natürlich nach Alternativen, wobei auch Jobs auf der Liste ist. Schon im Dezember postulierte die New York Post, der Nachfolger könne eigentlich nur Steve Jobs heißen. Eisner selber ist relativ unbeliebt und sein Rücktritt wurde schon mehrfach gefordert, im Gegenzug dazu Steve Jobs als möglicher Nachfolger genannt. Momentan ist es natürlich sehr schwierig, die Wahrscheinlichkeit abzuschätzen, aber es ist keinesfalls ausgeschlossen, wenn auch Steve Jobs jetzt natürlich noch nicht sein eventuelles Interesse bekunden wird. Der angegebene Link führt zu einem Artikel auf cbs marketwatch, der die personelle Zukunft Disneys diskutiert.

Weiterführende Links:

Kommentare

scheibe brot
scheibe brot14.09.04 13:57
zuviel probleme bei disney,
soll erst mal eigene probleme geregelt kriegen, lieferschwierigkeiten!
bevor er einen zusätzlichen job annimmt!
0
Agent
Agent14.09.04 14:03
ich finde auch das er genügend zu tun hat, mit apple und pixar! - und Geld hat er sicherlich auch lange genug!
0
Roger Stalder14.09.04 14:04
naja... was soll ich dazu nun sagen?

einerseits freut es mich für steve, wenn er persönlich als CEO so beliebt ist, dass man sich um ihn "reisst" (ich weiss, ein bisschen übertrieben ). aber schon mal überlegt, was das für bedeuten könnte?

ich denke, jobs hat schon genugt mit pixar und uns zu tun, als ob er noch zeit für ein weiteres unternehmen hätte. auf der anderen seite tönt das für mich wie eine fusionsspekulation zwischen pixar und disney... also doch noch 50% anteil von apple an steve jobs? nun gut, die zukunft wird es uns zeigen, wie es mit ihm weitergeht...

es würde aber zu steve passen, finde ich, wenn er dort einsteigen würde... disney hatte ja in koproduktion mit pixar einen welthit namens nemo... da kann steve auf sich stolz sein. nun wird er also automatisch mit disney in verbindung gebracht, logisch.

Auch falls unser (zumeist) beliebte steve eventuell, möglicherweise (...) noch bei dort einsteigen sollte, hoffe ich, dass es nicht allzusehr zu einer vernachlässigung in sachen apple von ihm geben wird...

wir sollten ihm doch eigentlich am herzen liegen, er als mitbegründer
0
kacheng
kacheng14.09.04 14:06
naja, zu den keynotes kann er ja trotzdem noch kommen... und mehr bekommt ihr alle doch eh nicht von ihm mit!
0
Tomac
Tomac14.09.04 14:17
Ich kann mich den ersten 3 Beiträgen nur anschliessen! Wie kann man denn 3 CEO- Jobs seriös ausführen? Irgendwer wird da zu kurz kommen!
0
leBeat
leBeat14.09.04 14:38
DISNEY??? och nee. die machen doch eh nur so familienfreundliche klischeefilme ... bäh.
0
vote with a bullet
vote with a bullet14.09.04 14:43
danach gibts dann,
panzerknacker g5,g6,...
imac mit ohren....
mickey mouse i-pods....usw.
klasse
0
edimnetz
edimnetz14.09.04 14:59
Mein Schlachtplan für Disney & Steve Jobs:

• Pixar und Disney fusionieren

• Disney macht keine Kitschfilme mehr, sondern Pixar-Filme in noch größer und noch besser

• Steve Jobs sagt: Macht einen Film über Computer

• "Finding Apple" kommt raus (unter dem Lable von Disney)

• Alle Kinder stürmen herein, weil von Disney. Und alle Erwachsenen stürmen rein, weil der Film ja eigentlich von Pixar kommt.

• Massen wandern über zu Apple. Alle wollen PowerMacs, iMacs, iBooks und Powerbooks ...

• Apple kommt mit der Produktion nicht nach - Lieferschwierigkeiten!

• Alle hassen Apple.

• Jobs sagt: "Macht mir einen Film über Fische - davon gibt's wenigstens genug im Ozean"

• "Finding Nemo 2" kommt. Allerdings schwimmt der Vater Nemo diesmal nicht hinterher, sondern sucht nach Nemo im Internet - natürlich mit Sherlock (Version 5).

• Alle Leute wollen wieder Macs und lieben Apple. Besonders dieses OS X 10.5

• Apple schafft es nichtmal genug CDs zu pressen ... Lieferschwierigkeiten! Übrigens NVIDIA ist Schuld an der Verzögerung, schließlich braucht man für OS X 10.5 eine 512 MB RAM GraKa ...

• Steve sagt: "Macht mir einen Film über Schneewittchen ... da sind die Äpfel wenigstens giftig und wir haben erstmal unsere Ruhe".

0
MacWin Devloper14.09.04 15:30
Was hat diese Nachricht mit MacTECHnews zu tun?
0
leBeat
leBeat14.09.04 15:45
edimnetz
haha, genau so! guter plan.
0
parka14.09.04 17:14
naja schon der ipod ging ja in richtung kinderspielzeug. vielleicht ist das leichte entertainment ja steves neue zukunft

0
cocoa moe14.09.04 20:03
Steve liebt kleine Mannschaften, die an "etwas wirklich neuem" arbeiten, das ist ihm in seinem Job das wichtigste ("I'm a product guy"). Von Filmen versteht er nicht so viel wie von Elektronik und Software, aber er kann natürlich (wie für Pixar) clevere Deals aushandeln und er findet immer jemanden, der ihm blitzschnell alles erklären kann, was Steve glaubt wissen zu müssen.

Für einen Disney CEO wäre jemand, der sich mit traditioneller Filmtechnik wirklich auskennt, sie erlebt hat, vielleicht besser geeignet, weil die Tradition für Disney einfach ein wichtiger Aspekt ist. Allan Deutschmann meinte das Steve versuchen würde aus Pixar den nachfolger für Disney zu machen. Das ist eine ganz andere Sache und wir werden sehen, ob so etwas überhaupt möglich ist.
0
MARC Manthey
MARC Manthey14.09.04 20:06
alles gute, steve jobs ist ein man mit visionen der den karren aus dem dreck fahren könnte hoffendlich klappts

gruss

marc

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.