Steve Jobs nimmt an der Allen & Co Conference teil
Schon zweimal nahm Steve Jobs an der Allen & Co. Conference in Sun Valley, Idaho teil, nämlich in den Jahren 1999 und 2005. Die Veranstaltung
richtet sich unter anderem an Vertreter größerer Medienunternehmen. Teilnehmer haben nicht nur die Möglichkeit, ihr Unternehmen zu präsentieren, häufig werden auch wirtschaftlich bedeutende Ankündigungen wie Unternehmensübernahmen gemacht. Bis jetzt ist noch nicht bekannt, warum sich auch Steve Jobs für Juli 2010 anmeldete. Ein denkbarer Grund wäre aber, weitere Partner für iPhone, iPad, iPod und Apple TV zu gewinnen. Gerade das iPad könnte in diesem Jahr zu einem wichtigen Thema auf der Allen & Co. werden.
Ebenfalls möglich ist, dass Steve Jobs den iAd-Dienst vorstellt und große Unternehmen davon überzeugen möchte, Werbekampagnen über Apples Netzwerk zu schalten. Da die Mindestinvestition zur Teilnahme am iAd-Netzwerk bei einer Million Dollar liegt, sind derzeit nur große Anbieter die Zielgruppe. Andere namhafte CEOs, die ebenfalls ihre Anwesenheit zusagten sind Bob Iger von Disney, Eric Schmidt von Google, Mark Zuckerberg von Facebook, Rupert Murdoch von News Corp., Warren Buffett von Berkshire Hathaway sowie Microsofts ehemaliger CEO Bill Gates.
Weiterführende Links: