Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Steve Jobs setzt aus gesundheitlichen Gründen aus

Nachdem letzte Woche ein offener Brief des Apple-Chefs an seine Mitarbeiter veröffentlicht wurde, in dem er seine deutliche Gewichtsabnahme erklärte, folgt nun ein unerwarteter zweiter Teil:

In einer erneuten Meldung klärt er sein Team darüber auf, dass seine gesundheitlichen Probleme wider Erwarten doch »komplexer« seien als zunächst geglaubt. Da die Diskussion über seinen Zustand aber die Arbeit von Apple nicht belasten solle und er sich voll auf seine Genesung konzentrieren wolle, werde er bis Ende Juni 2009 eine Auszeit nehmen. Bei größeren strategischen Entscheidungen bleibe er aber involviert. Tim Cook (Chief Operating Officer) wird solange das Tagesgeschäft übernehmen.

Die Apple-Aktie gab zum Ende des Tages stark nach, dann allerdings wurde die Börse geschlossen. Was diese Entwicklung für den Kurs oder die sich aktuell in der Entwicklung befindnenden Apple-Produkte (wie z.B. Snow Leopard) bedeutet, bleibt abzuwarten.

Sie finden den Link zur originalen Mail von Steve Jobs unter diesem Artikel.

Weiterführende Links:

Kommentare

wall-e15.01.09 02:59
schade, das war's dann wohl

alles gute ihrer steveness
0
@lex
@lex15.01.09 03:03
seh ich auch so. Er kommt nicht wieder.
Aber ob es letzendlich dann wirklich gesundheitliche Gründe waren, wer weiß das schon...
Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.
0
Digitalo
Digitalo15.01.09 03:09
Ich lass das Spekulieren auch dieses Mal...
0
tnigs15.01.09 03:20
Er hat eine der übelsten Krankheiten überwunden, die man nur haben kann, dann packt er das jetzt auch! Hoffentlich ist es kein Rückfall.
0
HolgerD15.01.09 03:26
Ich würde mir wünschen, dass es mal keine weiteren Spekulationen gibt. Mein Gedanke wäre der, dass jeder von uns hier eine kurze Mail schreibt, in der man ihm eine gute Besserung wünscht. Das macht für mich mehr Sinn! Kennt jemand die Mailaddy von Steve, bzw. eine wohin man solche Wünsche senden könnte?

0
Appleator
Appleator15.01.09 03:41
Interessant für mich im fast-Steve-Alter ist, dass auch Milliardendollarärzte herumraten, herumprobieren und mit der Diagnose häufig daneben liegen.
Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.
0
Digitalo
Digitalo15.01.09 03:44
HolgerD
Stimme dir zu. Wenn, dann etwas, das menschlich Sinn macht.
0
DonQ
DonQ15.01.09 04:12
meine mail ging bei der ersten meldung raus.

btw. strategisch kluge entscheidung, sich aus der schusslinie zu nehmen und erst mal auf sich selbst zu achten.


an apple a day, keeps the rats away…
0
sigma215.01.09 06:10
@Appleator

Du scheinst entweder total naiv oder noch nie ernsthaft krank gewesen zu sein. Jeder Mensch ist ein Unikat und keine Maschine, bei der immer das genau das vorhersehbar Gleiche passiert, wenn man Hebel A umlegt.

Und Ärzte sind nicht allwissend, verfügen nicht über Wunderheilkräfte und Fehldiagnosen sind an der Tagesordnung. Egal wieviel Geld sie verdienen oder wie prominent sie sind.

@MTN-Team

Der Aktienkurs von Apple ist absolut unwichtig. Hier geht es um einen ernsthaft erkrankten Menschen, der vielleicht sogar von Tod bedroht ist, und ihr spekuliert über den möglichen Einfluss auf den Aktienkurs. Das ist einfach nur menschenverachtend.

Gute Besserung und alles Gute Steve.





0
Half Moon Bay
Half Moon Bay15.01.09 06:13
Gute Besserung, Steve!
0
Faust
Faust15.01.09 06:30
Bekommt er auch eine Lohnfortzahlung von 1$?
0
iMick
iMick15.01.09 06:41
Geben wir zu, er sah wirklich erheblich angeschlagen und alles andere als Gesund aus in den letzten Monaten. Vernünftig, dass er seine Energie darauf verwendet zu gesunden und an sich selbst denkt anstatt sich komplett für die Firma zu opfern. Auch von mir "gute Besserung, Steve".
0
StevesBaby215.01.09 06:46
Ohne Mac kein Gebäck.
0
macmuckel
macmuckel15.01.09 07:08
HolgerD

Schliesse mich dir an!

Falls diese Page echt ist (http://homepage.mac.com/steve/Resume.html), ist seine Mailadresse steve@mac.com ...
0
elBohu
elBohu15.01.09 07:09
Wer spekuliert über den Aktienkurs? Die Anleger doch und nicht Forum! Der Aktienmarkt wie auch die Politik und Wirtschaft sind vom Geld gelenkt, da zählt keine Menschenverstand und erst recht keine Menschlichkeit.
Auch ich Wünsche Mr. Jobs alles Gute und schnelle genesung, egal ob bei Apple oder nicht.
Positive Wünsche an das Universum schicken hilft! und bloß nicht sowas wie "hoffentlich ist er nicht ernsthaft krank", richtig wäre: "er soll gesund werden"...

Und zu Ärzten könnte ich was erzählen, lasse es aber. N ur eins: wenn ein Arzt sagt: es geht nichts mehr, heißt das nur, dass die Schulmedizin am Ende ist. Und das geht oft sehr schnell! Es gibt aber noch einige andere Möglichkeiten. Meine Familie gibt nicht mehr das meiste auf die Meinung eines Arztes.
wyrd bið ful aræd
0
Schens
Schens15.01.09 07:10
Hormonelle Probleme? Gewichtsabnahme? Komplexer als Angenommen?
Diabetes erkannt? Tumorremission?
0
CKtwo15.01.09 07:20
Mensch, der Kerl soll mal endlich wieder richtig essen. Er ist ja bekanntermaßen Veganer, sprich isst nur ungekochtes bzw. kaum gekochtes Gemüse. Dafür ist der menschliche Körper auf Dauer nicht gemacht. Kein Wunder also, dass sein Körper die Nahrung nicht richtig aufnehmen kann. Hoffen wir mal alle, dass der Krebs nicht wieder zurückgekommen ist...


0
Tommy1980
Tommy198015.01.09 07:32
Ach, der kommt schon wieder.

Und kann dann mit neuem Elan mal bei Apple kehren. Bei dem Mist den Apple in den letzen Monaten verzapft hat, müsste da mal wieder ordentlich gelüftet werden. Mir scheinen da einige nicht genug Sauerstoff zu bekommen.

Problematisch wird es nur, wenn er diesen Mist selbst verzapft hat...
Naja, ich schiebs mal auf die Krankheit, er war abgelenkt...
0
elBohu
elBohu15.01.09 07:39
Veganer sind mir unheimlich, hauptsache er trägt keine Lederschuhe...

Tommy, du bist mir auch unheimlich, oder zeterst du nur mal gerne so rum?
wyrd bið ful aræd
0
alphalite
alphalite15.01.09 07:43
1tens kommt steve sicher wieder, da ich jetzt mal nicht spekuliere was er hat sondern einfach mal darauf vertraue, dass Apple die Anleger nicht betrügt sondern sie richtig informiert, wie es ja auch Pflicht ist.

2tens wünsche ich ihm von Herzen gute Besserung und alle Kraft diese Zeit zu überstehen.

3tens hat TUAW eine super Idee die ich gern mal verbreiten will,
ein Audio-Podcast für Steve mit Genesungswünschen der Community
MP3 hochladen und er wird integriert
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
0
Rocco6915.01.09 07:50
Er ist halt auch NUR EIN MENSCH!
0
talking head
talking head15.01.09 08:09
Steve Jobs - ja, das ist schon ein großer Name in der Computerwelt. Er hat viel erreicht und verändert.

Die Frage für ihn persönlich ist eher ob er nicht schon viel früher die Reissleine hätte ziehen müssen.
Genug Geld dazu hätte er auch schon vor 10 Jahren gehabt. Macht, Ansehen und Geld treibt einen zwar schon - aber wir alle müssen diesen ganzen Mist hier zurück lassen - irgend wann - und an diesem Zeitpunkt zählt nur noch: wie hast Du gelebt bzw. was hast Du erlebt?
0
sendou15.01.09 08:09
Wo ist Dr. House, wenn man ihn mal braucht?

Aber im ernst: Ich kann auch nur meine besten genesungs-wünsche aussprechen! Steve, wir lieben dich!
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam15.01.09 08:12
1. Steve Jobs ist KEIN Veganer, sondern Pescetarier. Das heißt er isst Fisch (vor tausenden Apple Mitarbeitern in der Kantine!), Obst, Gemüse, Getreide und Milchprodukte. Mit dieser Ernährung ist man hervorragend versorgt und meines Erachtens ist sie einer fleischhaltigen Ernährung sogar vorzuziehen, da sie alle Vorteile dieser, aber nicht ihre Nachteile besitzt.

2. Ich denke Steve Jobs ist ernsthaft erkrankt, sehr ernsthaft. Wenn man beinahe 6 Monate für eine Genesung einplant, ist dies ein klarer Hinweise auf etwas Bedrohliches und darauf, dass man offenbar nicht genau weiß, wo das Problem liegt. Mit einer Diät allein ist das wohl eher nicht getan. Wegen einer Diät gibt man nicht die Führung eines der erfolgreichsten Unternehmen des Planeten ab, schon gar nicht für diese lange Zeit.

Ich hoffe, dass Steve bald wieder auf die Beine kommt und meine Vermutung im zweiten Absatz allesamt falsch sind.
0
Macedes15.01.09 08:17
das jahr 2009 hat wirklich nicht gut angefangen

hoffen wir das beste für ihm
0
doggda
doggda15.01.09 08:26
interessant wie hier wieder wild spekuliert und über ärzte gemosert wird.....
alles gute Steve ....
0
tjost
tjost15.01.09 08:27
Ich denke Steve JObs hatte eine Wunsch und eine Idee und was er wieder aus Apple gemacht sucht seines Gleichen. Ich bin stolz ein Apple Techniker zu sein.
Das bedeutet mir mehr als meine Zertifikate von M$ oder anderen.
Menschlich gesehen ist eine erneut schwere Erkrankung eine Tragödie ich kann es in gewisser weise nachempfinden auch mich hat so einiges versuch dahin zu raffen doch irgendwie, naja ihr lest es ja, bin ich noch da. Ich denke auch Steve wird das packen und es wird sich besser als um jeden anderen um ihn gekümmert.
Für Apple bricht somit eine schwere Zeit an in der bewiesen werden muss das es auch ohne Steve voran gehen kann. Der letzte Misserfolg ist gerade mal 12 Jahre her. Das sitzt vielen noch in den Knochen und diese Situation löst ein wenig Angst aus da man sich einfach nicht vorstellen wollte das Steve irgendwann mal nicht mehr bei Apple sein wird.
Man kann glaube ich sehr gut in diesem Forum herauslesen wer ein Switcher ist und wer schon lange bei Apple ist. Das beruhigt mich ein wenig da sich die neuen Kunden scheinbar gar nicht so sehr mit Steve identifizieren oder Sympathisieren sonder nur mit dem Produkt. Wenn das ein Ziel von Steve war in den letzten Jahren dann hat er für die Zukunft vorgesorgt.
Ich werde in meinem Englisch, das schriftlich nicht zu dem bestem zählt, ein paar Zeilen an die Mail von Steve schicken. Ich weiss das an der anderen Seite jemand sitzt und diese liest und weiter leitet. Das wird Ihm bestimmt gut tun.

Alles gute Steve und werde schnell wieder gesund.
0
Tice
Tice15.01.09 08:28
Ob nun bis Sommer, für länger oder für immer - Steve Jobs schafft es (wie z.B. deutlich bei Pixar zu sehen) auch aus dem Hintergrund eine Firma hervorragend zu leiten. Er hat sehr gute Leute im Team, die Produktpalette ist bestens aufgestellt - naja, bis auf das entspiegelte MacBook Pro 15" - und er wird tun was richtig und wichtig ist.

Wenn man über 10 Jahre Gas gibt (iMac-iPod-iTunes-Mac OS X-iPhone) ist irgendwann mal der Akku leer. Wenn dann der Körper auch noch mit ner bedrohlichen Krankheit kommt (die überwunden scheint) achtet man vielleicht künftig besser auf seine Gesundheit und reagiert großzügiger in Bezug auf Zeit.

Sei ihm die Auszeit gegönnt. Möge er sich wirklich mal etwas erholen.
0
Rosengarten
Rosengarten15.01.09 08:31
Gute Besserung!
0
macpirate
macpirate15.01.09 08:37
Meine Fresse! Und schon geht das gelaber wieder los! Lasst dem Mann doch sich mal eine Auszeit gönnen und sich mal wirklich um seine Gesundheit in Ruhe kümmern! Diese Untergangsszenarien sowie unqualifizierte Äusserungen und Spekulationen hängen mir langsam echt zum hals raus !!! Und im übrigen, kann auch ein Herr Tim Cook, sehr gut das letzte Wort haben! Betrachtet Apple mal endlich als Company !!!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.