Steve Wozniak: Android wird die dominante Smartphone-Plattform
Apples Mitgründer Steve Wozniak hat sich in einem Interview zum Smartphonemarkt im Allgemeinen sowie Apples Aussichten geäußert. Seiner Meinung nach wird Android die dominaten Smartphone-Plattform. Er geht sogar davon aus, dass
Android das Rennen ähnlich deutlich für sich entscheidet, wie Windows seinerzeit auf dem Desktop gewann. Bei der Qualität sei das iPhone führend und habe auch insgesamt nur sehr wenige Schwachstellen. Die größere Auswahl sowie mehr Funktionen werden Kunden hingegen bei Android-Geräten finden. Vielleicht gelinge es sogar, mit Android ähnliche Zufriedenheitsraten wie beim iOS zu erreichen.
Noch eine weitere Hintergrundinformation plaudert Wozniak aus. Angeblich habe Apple schon im Jahr 2004 an einem Mobiltelefon gearbeitet, das der Zeit weit voraus war. Laut Wozniak sei Apple zwar mit der Qualität zufrieden gewesen, wollte dann jedoch etwas wirklich Revolutionäres erschaffen. Bei diesem nie zur Marktreife gebrachten Gerät handelte es sich wohl nicht um das 2005 zusammen mit Motorola vorgestellte "ROKR", das auf Grund ausgeprägter Schwächen ganz schnell in Vergessenheit geriet.
Weiterführende Links: