Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Steve Wozniak vom Zuse Institute Berlin ausgezeichnet

Der Apple-Mitbegründer Steve Wozniak wurde anlässlich der Digital-Future-Konferenz von Zuse Institute Berlin aufgrund seiner Verdienste für die IT in die "Hall of Fame of the Digital Age" aufgenommen. Einen handfesten Preis gab es allerdings nicht als Nachweis für die Aufnahme in die digitale Halle, in der sich bereits viele andere namhafte Personen wie Apple-Mitbegründer Steve Jobs befinden.


Steve Wozniak kam zur Ehrung nach Berlin und bedankte sich für die Auszeichnung, wobei er ein eher unbekanntes Detail zu seiner Person verriet. So erklärte er, dass es sich sehr über die Ehrung in Deutschland freue, weil er zu einem Viertel polnischer, einem Viertel irischer und zu zwei Vierteln deutscher Abstammung sei.


In der "Hall of Fame" wird im Fall von Steve Wozniak vor allem die Arbeit am Apple I hervorgehoben, für den er Architektur, Betriebssystem und Software entwickelte. Damit erfand Wozniak 1976 den Personal Computer, der zuvor aus Einzelteilen selber zusammengelötet und anschließend programmiert werden musste.

Die Ehrung von Steve Jobs in der "Hall of Fame" bezieht sich dagegen auf spätere Produkte von Apple. Durch Mac, iPod und iPhone habe Jobs demnach nicht nur die Computerindustrie revolutioniert, sondern auch die Musik- sowie die Kommunikationsbranche.

Kommentare

rafi15.05.17 22:53
Gute Sache.
+3
dan@mac
dan@mac16.05.17 14:26
Zwei Viertel? Also zur Hälfte deutsch.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.