Stimmungsbild zum gestrigen Event
In den letzten Jahren konnte Apple nicht nur immer neue Verkaufsrekorde melden, auch das Medieninteresse nahm weiter zu. Fand man vor zehn Jahren fast ausschließlich in Apple-nahen Magazinen intensive Berichterstattung zu Apples Neuvorstellungen, so
sind Apples Produkte längst auch auf den Hauptseiten großer Publikationen angelangt. Beim neuen iPad ist das nicht anders und kaum eine Nachrichtenseite lässt dieses Thema aus. Das Stimmungsbild ist dabei ziemlich eindeutig. Fast überall wird das iPad 2 als wichtiger Schritt, sinnvolle Weiterentwicklung bzw. als der Konkurrenz voraus beschrieben. Mehrfach ist der Kommentar zu lesen, das neue iPad wirke beim ersten Anfassen auf Grund der reduzierten Bauhöhe sowie des geringeren Gewichts fast zerbrechlich - das Gehäuse sei aber so stabil, dass man kaum befürchten muss, sein iPad bei normaler Bedienung zu zerstören. Ebenso häufig wie auf die Präsentation des iPads wird auch auf die Tatsache eingegangen, Steve Jobs gestern tatsächlich auf der Bühne gesehen zu haben. In diesem Punkt hatten die Gerüchtequellen Recht, zuerst konnte setteb.it diese Information in Erfahrung bringen. Zuletzt noch ein Blick auf unsere aktuelle Umfrage: 46 Prozent bezeichneten die Neuerungen des Events als "ziemlich gut", 14,3 Prozent als "großartig". Mit "Unzufrieden" bzw "enttäuscht" antworteten 4 Prozent der Umfragteilnehmer.