Störungen bei App-Updates


Seit einigen Stunden melden vermehrt Nutzer, dass es zu Problemen mit dem
App Store kommt. Während die Mehrzahl der Anwender ganz normal neue Apps oder Updates laden kann, verweigert der Store anderen Nutzern hingegen die Funktion. Merkwürdig ist, dass anscheinend bestimmte Apps besonders von den Problemen betroffen sind. Beispielsweise veröffentlichte Netflix eine kurze Stellungnahme und bestätigte, dass sich die iOS-App momentan von einigen Anwendern nicht laden lasse. Derzeit untersuche man die Angelegenheit.
Auch wenn nicht alle, sondern nur bestimmte Apps dem Update-Schluckauf des App Stores zum Opfer gefallen sind, handelt es sich dennoch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um ein Problem mit Apples Servern. Auf Apples offizieller
Status-Seite zu den verschiedenen Diensten lässt sich bislang keine Meldung zur geschilderten Problematik finden. Allerdings dauert es oft auch Stunden, bis Störungen dort aufgeführt sind. Wir aktualisieren diese Meldung, sobald es weitere Erkenntnisse gibt.