Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Streaming-News: Ted Lasso Staffel 4 kurz vor Drehbeginn +++ Amazon Prime ab 2025 mit noch mehr Werbung

Wer das TV- und Film-Streaming von Amazon in Anspruch nimmt, musste vor einigen Monaten eine Umstellung beobachten. Zuvor beinhaltete das normale Prime-Abo werbefreie Ausstrahlung der Inhalte, im Februar hielten jedoch Werbeeinblendungen Einzug. Soll es so wie früher ohne die genannten Spots funktionieren, ist ein weiteres Abo erforderlich, welches mit 4,99 Euro monatlich zu Buche schlägt. Was vorsichtig begann, steht bald vor einer Ausweitung, wie Amazons Videochefin offiziell bestätigte.

Laut Kelly Day sei die Nachfrage bei den Werbekunden groß und man freue sich daher, ab 2025 mehr Werbeplätze anbieten zu können. Ob das allerdings auf ebenso große Begeisterung bei den Nutzern stößt, darf wohl bezweifelt werden. Man habe bewusst mit sehr wenigen Werbeclips begonnen, um die Zuschauer an das Format zu gewöhnen. Bald zählen jedoch Unterbrechungen während der Wiedergabe zum normalen Ablauf, so Day. Dennoch sei festzustellen, dass normale Fernseh-Zuschauer selbst dann wesentlich mehr Werbung zu sehen bekommen – was auch so bleiben solle.


Ted Lasso Staffel 4: Drehbeginn angeblich im Januar
Die eigentlich nur für drei Staffeln vorgesehene und damit Anfang 2023 auch abgeschlossene Erfolgsserie Ted Lasso wird mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Comeback hinlegen dürfen. Von Apple selbst gibt es zwar noch keine Ankündigung, allerdings kursieren so deutliche Hinweise, dass man fest von Staffel 4 ausgehen kann. Laut Branchenmagazin Deadline sind die wichtigsten Darsteller bereits verpflichtet – und nun sorgt eine weitere Aussage für Aufsehen.

Demnach stehe sogar der Zeitraum des Drehbeginns bereits fest. Schon im Januar werde die Produktion anlaufen, um erste Aufnahmen in London anzufertigen. Definitiv spreche man hier über eine vierte Staffel als Fortsetzung der bisherigen Geschichte und nicht über ein Spin-off, bei dem ein Nebencharakter in den Mittelpunkt trete. Als Quelle fungiert der Macher des Apple-TV-Podcasts Magic Rays of Light, welcher in seinem X-Post mehrfach betont, sich bezüglich der genannten Informationen absolut sicher zu sein.

Kommentare

massi
massi04.10.24 12:22
"Man habe bewusst mit sehr wenigen Werbeclips begonnen, um die Zuschauer an das Format zu gewöhnen."
Ich denke, ich habe alles richtig gemacht und den Scheiß im März gekündigt, komischerweise vermisse ich gar nix.
+19
DogsChief
DogsChief04.10.24 12:34
@ massi

Ich bin zwar noch Prime-Kunde, aber ich schaue keine Filme oder Serien mehr bei amazon. Musik hab ich noch nie über amazon gestreamt, auch wenn ich fast wöchentlich "Erinnerungen" erhalte, dass ich diesen oder jenen Teil von Prime tatsächlich noch nicht nutze. Mir geht dieser "jeden Cent aus den Usern pressen"-Trend tierisch auf die Weichteile. Meine Prime-Kündigung ist schon geschrieben.

Vermutlich werde ich ganz Old-School Filme und Serien, sowie Musik kaufen. Solange noch möglich als DVD oder BluRay. Bei Apple ist mir leider auch schon passiert, dass Serien nicht mehr verfügbar sind, obwohl ich sie gekauft habe. Die Richtung, in die sich das Ganze entwickelt, gefällt mir überhaupt nicht.
Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)
+8
deus-ex
deus-ex04.10.24 12:59
Kelly Day sei die Nachfrage bei den Werbekunden

Ach bei Apple ist man wenigstens noch Kunde. Bei Amazon und Google schon lange nicht mehr.
+1
Garak
Garak04.10.24 13:04
Werbung im Bezahlfernsehen ist ja sowas von ARD & ZDF. 😜
+7
Caliguvara
Caliguvara04.10.24 15:10
Der Vergleich hinkt ein bisschen, weil durch die Rundfunkgebühren die Nachrichtensender weniger abhängig vom Staat sein sollen und damit unabhängiger berichten können 😃 eher Pro 7 oder Sat.1. Haben die noch Werbung? Hab ich seit 20 Jahren nicht mehr eingeschaltet, alles nur noch Streaming oder gekauft 😃
Don't Panic.
+2
pocoloco04.10.24 19:19
Hab ich seit 20 Jahren nicht mehr eingeschaltet, alles nur noch Streaming oder gekauft 😃
Du hast nix verpasst! 😃👍🏼
+1
eastmac
eastmac04.10.24 19:58
massi
"Man habe bewusst mit sehr wenigen Werbeclips begonnen, um die Zuschauer an das Format zu gewöhnen."
Ich denke, ich habe alles richtig gemacht und den Scheiß im März gekündigt, komischerweise vermisse ich gar nix.

Entweder hat mal alles schon mal gesehen oder man ist einfach satt von dem ganzen Prime und NetFlix….
+1
TotalRecall
TotalRecall04.10.24 20:00
Hab ma ein Film mit freevee getestet. Unerträglich des mit der Werbung. Wenn nur noch Filme kaufen oder leihen - am besten wenn im Angebot

Oder wieder mehr oldschool auf Datenträger setzen
+1
massi
massi04.10.24 21:01
Ich schaue halt inzwischen öfter in die Mediatheken der Öffentlich Gebrechlichen, da findet man die ein oder andere Perle und warum sollte ich die links liegen lassen, schließlich bezahlt man ja auch dafür.
+6
frankh05.10.24 09:01
Gerade unseren defekten bluray player durch einen besseren ersetzt - 50€ via Kleinanzeigen. blurays kann man sich prima im Freundeskreis reihum weiterschenken und von Dorfflohmärkten für 1-3€ bekommen. Inkl. Originalton.

TV via Sat seit 25 Jahren über HDD recorder für wenige € pro Monat TCO; Werbung in wenigen Sek. vorspulen. Was man da auch an Lebenszeit spart
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.