Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Streetside-Ansicht von Bing Maps für Deutschland entfernt

Wie Spiegel Online bemerkt hat, ist die Streetside-Ansicht von Bing Maps bei deutschen Straßen seit einigen Tagen nicht mehr verfügbar. Andere Zusatzinformationen wie Luftbild und interessante Standorte werden dagegen weiter geboten. Welche Gründe eine Sperrung der Streetside-Ansicht nach sich gezogen haben, ist bisher völlig unbekannt, da Microsoft zu keinem Kommentar bereit ist. In der US-Variante kann man aber zumindest die Streetside-Ansicht in anderen Ländern weiterverwenden. Vor rund einem Jahr hatte Microsoft begonnen, die Straßen zu fotografieren, und wollte dabei transparenter als Google mit Streetview vorgehen. So gab Microsoft Ort und Tag der Streetside-Autos bekannt, wobei Anwohner auch eine Einspruchsmöglichkeit erhielten, um eine Veröffentlichung ihrer Häuser zu verhindern. Dennoch kam auch bei Streetside Kritik auf, woraufhin Microsoft das Fotografieren weiterer Städte eingestellt hatte.

Weiterführende Links:

Kommentare

alpeco
alpeco22.05.12 16:00
Ist wohl einfacher, alles komplett zu sperren, statt alle Anfragen auf Sperrung zu bearbeiten...
0
Gerhard Uhlhorn22.05.12 18:40
Die Leute, die ihr Haus nicht abgebildet sehen wollen, veröffentlichen diese Bilder und noch viel mehr auf Facebook, wo sie dann auch noch die Rechten an ihren Daten verlieren und sie nie wieder gelöscht bekommen. Irgendwie haben die Leute einen Knall!
0
eiPätt22.05.12 19:23
Deswegen sollte meiner Meinung nach dieses schwärzen abgeschafft werden. Es muss einfach gesetzlich klar geregelt werden, und das am besten gleich auf der ganzen Welt. Es ist doch technisch nicht machbar, und dann den service noch kostenlos anbieten... Es ist trotzdem ein riesiger Markt, Apple scheint sich ja auch von Google Maps zu verabschieden und geht eigene Wege. Ein Technologiesprung ist in der Auflösung und 3D Darstellung langsam mal nötig. Menschen müssen eben herausgefiltert werden, Automatisch. Der Detailgrad der Daten und deren Erfassung muss im Gesetz festgeschrieben werden. Satelitenaufnahmen isometrisch in fotoqualität würde mir ausreichen
0
asdakloek
asdakloek22.05.12 19:44
Man muss nur mal bei Google-Maps auf Europagröße verkleinern und sich anschauen wie unterbesetzt Deutschland mit Streetviewaufnahmen im Vergleich zu unseren westl. Nachbarstaaten ist. Höchst traurig.
0
jirjen22.05.12 20:04
Wahrscheinlich hat's wegen Silverlight einfach niemand genutzt....
0
Siganomas
Siganomas22.05.12 20:30
Caschy hat nachgefragt:
“We have learned that there is a limited number of customers in Germany who raised concerns about the way we are pursuing their respective blurring requests......
Ich werde mich diesem verbrecherischen Missbrauch nicht beugen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.