Streifenhörnchen und Ameise sind Stars der neuesten iPhone-Spots
Apple hat zwei neue Kurzspots für das iPhone auf den hauseigenen YouTube-Kanal hochgeladen. Sie sind Teil der »Shot on iPhone«-Kampagne, in der nutzergenerierte Fotos und Videos als Beispiele für die Qualität der iPhone-Kamera präsentiert werden.
Die neuen Videos sind, ähnlich wie ihre
acht Vorgänger von Anfang Juni, jeweils etwa 15 Sekunden lang und zeigen eine einzige Einstellung, unterlegt von Musik. Das Video aus Tel Aviv in Israel zeigt eine Ameise in Zeitlupe, die ein Blatt auf einen Sandhügel schleppt. Der zweite Beitrag stammt aus Ontario in Kanada und offenbart die Technik eines Streifenhörnchens, eine Erdnuss in den Mund zu stopfen.
Apple legt großen Wert auf die »Shot on iPhone«-Kampagne, für die es auch schon
Auszeichnungen gab. Neben Clips wie den hier gezeigten betreibt Apple auch eine weltweite
Ausstellung mit Plakaten von iPhone-geschossenen Fotos auf dem gesamten Globus. Auch Eastereggs wie die
Collage in Form der französischen Nationalflagge zum 14. Juli auf apple.fr formt der Konzern aus Beiträgen der Kampagne.