Studententarif für Apple Music bietet Streaming zum halben Preis
Apple startet heute eine neue Tarifoption für den Musikstreamingdienst Apple Music. Neben den Normaltarif von 9,99 Euro/Monat und dem Familientarif für 14,99 Euro/Monat tritt dann der reduzierte Studententarif, von dem Schüler und eingeschriebene Studierende profitieren und der nur mit 4,99 Euro/Monat zu Buche schlägt. In der
deutschen Version der Apple-Music-Seite ist der neue Tarif noch nicht eingepflegt, was sich aber in den nächsten Stunden ändern dürfte.
Von dem Programm profitieren Schüler und Studenten in Deutschland, Großbritannien, Dänemark, Irland, Australien, Neuseeland und den USA. Österreich und die Schweiz werden in der Aufzählung nicht genannt.
Der Studententarif steht für bis zu vier Jahre zur Verfügung. Allerdings muss diese Zeit nicht am Stück genutzt werden - Unterbrechungen im Studium werden also nicht mitgezählt. Um den Studentenstatus zu verifizieren, arbeitet Apple mit dem Provider UNiDAY zusammen. Im Laufe des Tages steht der neue Tarif allen Neuanmeldern sowie allen aktuellen Abonnenten zur Verfügung.
Hauptkonkurrent Spotify bietet einen ähnlichen Rabatt für Studenten an, über den der Premium-Zugang ebenfalls um 50 Prozent reduziert für 4,99 Euro/Monat zu haben ist. Zuletzt wurde bekannt, dass für Apple Music mit iOS 10 eine
größere Änderung der Bedienungsoberfläche anstünde.
Weiterführende Links: