Studie: Chrome in den USA erstmals beliebter als Safari
Nicht nur Firefox konnte seit Veröffentlichung der ersten Version kontinuierlich Marktanteile ausbauen, auch
Google trifft mit Chrome ganz offensichtlich den Geschmack der Nutzer. Schon die letzten weltweiten Netzmarktanteile von Net Applications zeigten, dass Chrome Safari mit einigem Abstand überholen kann, in den USA nahm aber bis zum letzten Monat Safari weiterhin den dritten Platz ein. Eine neue Studie zeigt jetzt: Auch in den USA, wo Safari mit 8,88 Prozent überdurchschnittlich stark vertreten ist, reicht es nur noch für den vierten Platz.
Ganz vorne befindet sich der Internet Explorer mit "nur" noch 52 Prozent, gefolgt von Firefox mit 28,5 Prozent und Google Chrome mit 8,97 Prozent. Die vorliegenden Zahlen beziehen sich auf die vierte Juniwoche vom 21. bis zum 27.6.. In weniger als zwei Jahren gelang es Google somit, weltweit fast 10 und in den USA fast 9 Prozent Marktanteil zu erobern.
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