Studie: Das iPhone ist bei Nutzern von Social Networks am beliebtesten
Aus einer Studie von ShareThis geht hervor, dass iPhone-Nutzer am häufigsten Dinge über Social Networks wie Facebook teilen. Dabei greifen sie zudem auch dann auf das iPhone häufiger zurück, wenn sie eigentlich einen Desktop-Computer verwenden könnten. Den Zahlen nach
teilen immerhin 12,4 Prozent aller iPhone-Nutzer Dinge in sozialen Netzwerken. Im Vergleich dazu liegt der Anteil bei Nutzern von Android-Smartphones nur bei 7,4 Prozent. Dahinter folgen Nutzer von BlackBerry (6,3%), Macs (5,0%), PCs (3,9%) und iPad (3,4%). Den größten mobilen Anteil bei den Internet-Diensten hat Facebook mit 60,3 Prozent, Pinterest mit 18,9 Prozent und Twitter mit 13,6 Prozent. Auf Desktop-Computern spielen Pinterest und Twitter dagegen eine untergeordnete Rolle, während die klassische E-Mail mit einem Anteil von 9,6 Prozent recht stark vertreten ist. Unterschiede gibt es auch bei den Themen die geteilt werden. So spielen auf dem iPhone Familie und Freunde eine große Rolle. Auf dem iPad dominieren dagegen Essen und Trinken.
Weiterführende Links: