Studie: Kundeninteresse am iPad wächst
Nachdem das iPad im Januar vorgestellt wurde, konnte sich Apple wahrlich nicht über zu wenig Aufmerksamkeit beschweren. Dies zeigte sich auch an den hohen Verkaufszahlen in den USA. Das Interesse am neuen Gerät flaute aber nicht ab, sondern bewegte sich weiterhin auf hohem Niveau, sodass Apple sogar den internationalen Start um einen Monat verschieben musste. Einer Studie von ChangeWave zufolge
hat sich das Kundeninteresse in den vergangenen Wochen sogar noch gesteigert. In einer Befragung antworteten 7 Prozent der Teilnehmer, es sei sehr wahrscheinlich, dass sie ein iPad kaufen werden, 13 Prozent antworten mit "recht wahrscheinlich". Zum Vergleich die Werte im Februar: Nur 4 Prozent gaben damals "sehr wahrscheinlich" an, 9 Prozent "recht wahrscheinlich". Das für Mai ermittelte Ergebnis stellt zugleich den höchsten gemessenen Wert dar, seit ChangeWave Befragungen zum iPad durchführt.
Als Apple Anfang 2007 das erste iPhone präsentierte, lag das Kundeninteresse auf einem erheblich niedrigeren Niveau, als es jetzt beim iPad der Fall ist. ChangeWave erkundigte sich zudem bei iPad-Benutzern, wie zufrieden sie bis jetzt mit ihrem neuen Gerät sind. 74 Prozent gaben die Bestnote, nur ein Prozent ist sehr unzufrieden.
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