Studie ermittelt sehr hohes Kundeninteresse am kommenden iPhone
ChangeWave ermittelt regelmäßig, welchen Produkten Kunden besonders viel Interesse entgegenbringen. In der Juni-Umfrage wurde unter anderem nach Kaufabsichten im Mobiltelefonbereich gefragt - Apple erzielt dabei Rekordwerte. Ohne genau zu wissen, wie der Nachfolger des aktuellen iPhones aussieht und welche Funktionen die Baureihe dann genau mitbringen wird,
antworteten 14 Prozent der Befragten, sich mit hoher Wahrscheinlichkeit für dieses Modell entscheiden zu wollen. Zum Vergleich: Das iPhone 4S brachte es nach der Vorstellung im Oktober auf 10 Prozent. 17 Prozent sehen es als "eher wahrscheinlich" an, beim iPhone der sechsten Generation zuzugreifen, der Vergleichswert des iPhone 4S liegt bei 11,5 Prozent. Ganz sicher kein neues iPhone in Frage kommt für 59 Prozent, beim iPhone 4S wussten 71,5 Prozent, sicher keine Käufer dieser Baureihe zu werden. An der Umfrage nahmen mehr als 4000 Personen teil, die überwiegende Mehrheit stammt aus den USA. Noch ein Blick auf Apples Konkurrenz: Nach dem Samsung Galaxy S III gefragt, zeigten insgesamt neun Prozent der befragten konkretes Kaufinteresse (2 Prozent "sehr wahrscheinlich", 7 Prozent "eher wahrscheinlich").
Weiterführende Links: