Studie: iPad mit 95 Prozent Marktanteil
Einer Studie von Strategy Analytics zufolge kommt das iPad auf extrem hohe Marktanteile im Tablet-Markt. Dass
Apple auf einen Schlag zum Marktführer wurde, hat sich inzwischen herumgesprochen. Ein Marktanteil von 95 Prozent war bislang jedoch noch nicht im Gespräch. Strategy Analytics bezieht sich auf die Verkaufszahlen vom Sommer. Für Apples Erfolg sei nicht nur die Qualität des iPads, sondern auch das sehr gute Marketing verantwortlich.
Produkte wie das Samsung Galaxy Tab werden der Einschätzung zufolge zwar ebenfalls Marktanteile erobern, allerdings werde das iPad weiterhin sehr hohe Werte halten. Die meisten anderen Plattformen (BlackBerry PlayBook, MeeGo, Nokia Z500, PalmPad) brauchen laut Strategy Analytics noch einige Zeit, um in ausgereifter Form auf den Markt zu kommen. Apple könne den Zeitraum nutzen, um den Vorsprung weiter zu vergrößern.
Weiterführende Links: