Studie zu Verkaufszahlen und Verbreitung des neuen iPads
Das iPad der dritten Generation befindet sich noch keinen Monat im Handel, da macht es sich bereits deutlich in den Web-Statistiken bemerkbar. Laut einer neuen Studie von
Chitika entfallen zehn Prozent aller Web-Zugriffe mit einem iPad auf das neue Modell - kurz nach dem Verkaufsstart des neuen iPads lag der Wert bei fünf Prozent. Daraus kann gefolgert werden, dass die Verkaufszahlen weiterhin auf einem sehr hohen Niveau liegen; führt man die Wachstumskurve weiter, so sind rund 12 Millionen verkaufte iPads im abgelaufenen ersten Kalenderquartal denkbar - Hochrechnungen zufolge setzt Apple bis Ende Juni allein 15 Millionen Exemplare des neuen iPads ab. Die Prognosen beinhalten nicht die Verkäufe des iPad 2; Apple bietet das Modell weiterhin an und positioniert es preislich unterhalb des iPads der dritten Generation. Apple hat angesichts dieser Zahlen keine Probleme, die aktuellen Marktanteile auf dem Tablet-Markt zu halten. Ohnehin lauten die Einschätzungen der Marktbeobachter beinahe einhellig, Konkurrenten finden derzeit keinen Weg, um diese Dominanz zu gefährden. Momentan handelt es sich bei rund 60 Prozent der verkauften Tablets um iPads; in Web-Statistiken macht das iPad sogar 90 Prozent der gemessenen Zugriffe aus.
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