Studie zum Black Friday: Apples Traffic steigt um 39 Prozent an
Nicht nur Apple, auch zahlreiche weitere Anbieter hatten in der vergangenen Woche den "Black Friday" gefeiert und damit Kunden angelockt. Den aktuellen
Zahlen von comScore zufolge gelang dies Apple, Walmart und Amazon besonders gut. Diese drei Unternehmen konnten am Freitag die meisten Seitenzugriffe verzeichnen. Im Vergleich zum Vorjahr stieg Apples Traffic um 39 Prozent an, Amazon konnte sich über ein Plus von 28 Prozent freuen. Mit diesem Wert liegen Apples Wachstumsraten an der Spitze, nur wenige andere Hersteller erreichen ähnliche Werte. Gian Fulgoni von comScore betont, wie wichtig der Black Friday geworden ist. Für viele Kunden ist dieser Einkaufstag inzwischen zu einer festen Einrichtung geworden, der im Online-Bereich alleine in diesem Jahr ca. 595 Millionen Dollar Umsatz bescherte.
Vor einem Jahr lag der Umsatz noch 11 Prozent niedriger. Das hängt unter anderem auch damit zusammen, wie intensiv der Black Friday beworben wurde. Zudem hatten einige Anbieter mit besonders deutlichen Rabatten geworben bzw. sich erstmals dem Einkaufstag angeschlossen.
Weiterführende Links: