Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Studie zum Black Friday: Apples Traffic steigt um 39 Prozent an

Nicht nur Apple, auch zahlreiche weitere Anbieter hatten in der vergangenen Woche den "Black Friday" gefeiert und damit Kunden angelockt. Den aktuellen Zahlen von comScore zufolge gelang dies Apple, Walmart und Amazon besonders gut. Diese drei Unternehmen konnten am Freitag die meisten Seitenzugriffe verzeichnen. Im Vergleich zum Vorjahr stieg Apples Traffic um 39 Prozent an, Amazon konnte sich über ein Plus von 28 Prozent freuen. Mit diesem Wert liegen Apples Wachstumsraten an der Spitze, nur wenige andere Hersteller erreichen ähnliche Werte. Gian Fulgoni von comScore betont, wie wichtig der Black Friday geworden ist. Für viele Kunden ist dieser Einkaufstag inzwischen zu einer festen Einrichtung geworden, der im Online-Bereich alleine in diesem Jahr ca. 595 Millionen Dollar Umsatz bescherte.
Vor einem Jahr lag der Umsatz noch 11 Prozent niedriger. Das hängt unter anderem auch damit zusammen, wie intensiv der Black Friday beworben wurde. Zudem hatten einige Anbieter mit besonders deutlichen Rabatten geworben bzw. sich erstmals dem Einkaufstag angeschlossen.

Weiterführende Links:

Kommentare

flosama30.11.09 13:36
Das soll noch mal einer sagen, wie bescheuert Apple sich angestellt hat. Wirtschaftlich wohl alles richtig gemacht; was Anderes zählt bei einer solchen Rabattaktion kaum...
0
Gerhard Uhlhorn30.11.09 13:36
Einige Anbieter ja, Apple leider nicht.
0
diddom
diddom30.11.09 13:46
Oh Mann, so langsam werde ich ärgerlich.
Apples Traffic stieg wohl an, weil (so wie ich) ganz viele Leute geschaut haben, ob was lohnendes angeboten wird.
Und genauso wie ich werden wohl ein Grossteil der Leute enttäuscht den Store wieder verlassen haben, weil es kaum ein echtes Angebot gab.
Die Traffic Meldung ist Mumpitz.
Übrigens ist in China ein Sack Reis umgefallen *sick*
0
flosama30.11.09 13:51
Geht wohl weniger um den Traffic als den Umsatz. Der scheint gestiegen zu sein im Vergleich. Wobei; am interessantesten wäre natürlich der Gewinn. Deshalb hat die Meldung ihre Berechtigung.
0
diddom
diddom30.11.09 13:59
Die Zahl bezieht sich aber auf den Gesamtumsatz beim Black Friday und nicht auf Apple alleine. Ich wage zu bezweifeln, das Apple da gross abgeräumt hat, oder sind die Leute echt so doof? *sick*
Die BF Preise bei Apple waren teilweise noch höher als Strassenpreise...
0
schnittstelle30.11.09 14:31
Wahrscheinlich war der Umsatz am Black Friday wohl doch nicht so toll, sonst müsste man auch nicht die "Erfolgsmeldung" vom gesteigerten Traffic verbreiten...
0
ulanbator
ulanbator30.11.09 15:28
Viel Lärm um wenig Rabatt... die Karawane zieht weiter oder wartet bis bessere Angebote kommen... einfach nur Hypen funktioniert nicht wirklich....
0
Tiger
Tiger30.11.09 15:51
Wundert doch keinen, dass der Traffic gestiegen ist. Es gab wohl kaum eine Apple Seite die nicht mehrmals mit Werbebannern und unnötigen Beiträgen zum Blackfriday dafür geworben haben.

Ich würde mir auch wünschen, dass zum Beispiel MTN so ausführlich über meine oder andere Aktionen berichten würde ohne dafür die Hand aufzuhalten. Diese Aktionen sind nämlich im Vergleich zu Apple wirklich günstig und nicht nur eine reine Marketing-Aktion.
0
STB
STB30.11.09 16:42
habe auch zu den meckerern gehört, aber trotzdem ein mbp 15 gekauft, da mein steuerberater mir geraten hat kosten zu machen. lieber 90 euro gespart als gar nichts.

und den kauf direkt bei apple ziehe ich dem auf der strasse vor.
wer einmal eine reklamation bei einem authorised reseller hatte weiss was ich meine. da ist die abwicklung mit apple wirklich traumhaft unkompliziert.

trotzdem finde ich die rabatte vergleichsweise mau...
0
Tiger
Tiger30.11.09 18:58
STB

Den Ablauf bei Reklamationen kann man nicht verallgemeinern, es gibt durchaus auch gute Reseller.

Ausserdem kannst du auch bei Geräten die du bei einem Händler gekauft hast bei Problemen direkt bei Apple reklamieren.
0
Moogulator
Moogulator30.11.09 22:16
Apple hat es wirklich drauf aus wenig viel Kohle zu machen. Es gab ja immerhin 3-5€ günstigere Preise. Respeeeekt!

Aber die können ihr BWL. Das ist wirklich beachtlich.
Mission erfüllt. Alle glücklich ohne großen Aufwand.

Aber Traffic ist nicht Gewinn oder Zufriedenheit. Das könnte sich noch rächen. Langfristig. Mal sehn. Aber noch geht deutlich mehr. Mal sehen, was da noch kommt. OS mit Zwangswerbung oder so und DSL-Anbieterzwang vielleicht? Oder Mitgliedschaft bei mobileme für wenig wenig Geld oder Garantiezeiten, die woanders selbstverständlich sind für dreistellige Summen? Achso, das gibts ja schon.
Ich habe eine MACadresse!
0
Tiger
Tiger30.11.09 23:40
Moogulator

Leider wird sich da so schnell nichts ändern, man sieht ja wie treudoof manche den Apple-"Angeboten" nachlaufen weil sie sich von Apple´s gut gemachter Werbung einlullen lassen anstatt die Augen aufzumachen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.