Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Studie zum Kaufverhalten der Konsumenten: Apple auch in den kommenden Monaten gut aufgestellt

Die Wirtschaftskrise ist in aller Munde und die Nachrichtendienste überschlagen sich schier mit immer weiteren Hiobsbotschaften, in denen immer düstere Vorhersagen für Aufmerksamkeit sorgen sollen. Eine aktuelle Sutdie von ChangeWave untersuchte das Einkaufsverhalten der Konsumenten und ermittelte, welche Ausgaben diese für die kommenden Monate geplant haben. Es ist nicht überraschend, dass 60 Prozent der Konsumenten angaben, in den nächsten paar Monaten weniger auszugeben, nur 11 Prozent wollen mehr kaufen. Allerdings muss nicht jeder Anbieter nun einbrechende Umsätze befürchten, da es auch Hersteller gibt, die diesem Trend trotzen können. Gerade Apple ist angesichts dieser Zahlen sehr gut aufgestellt und gehört mit Amazon zu den beiden Herstellern, die sich am wenigsten Sorgen über deutlich geringere Verkaufszahlen machen müssen. Die befragten Teilnehmer der Studie gaben an, sowohl bei Apple als auch bei Amazon mehr Geld als zuvor zu lassen.
Dies entspricht auch anderen Studien, die ebenfalls zur Erkenntnis kamen, Apple werde weiterhin gesunde Wachstumsraten verzeichnen können. Zwar wären ohne Wirtschaftskrise noch größere Steigerungen möglich, weiterhin wachse Apple aber schneller als der Branchendurchschnitt.

Weiterführende Links:

Kommentare

maczeugs12.12.08 11:46
Ich habe immer wieder ein deja vue wenn ihr schreibt, dass Apple mal wieder "gut aufgestellt" ist

Aber in schlechten Zeiten kann man ja auch ruhig mal am esse noder am heizen sparen, aber nicht am iPod
0
sonnendeck12.12.08 12:01
also nie wieder Apple´s Online Shop am 28 November ein Mac Book bestellt habe leider den Fehler gemacht eine Remote mit zu bestellen, das ist dann laut Hotline eine Individuelle Bestellung und muss in China "zusammen gebaut werden". Als ich die Bestellung abgeschickt hatte stand da Lieferzeitpunkt 3 Dez nun bin ich bei 16 Dez..... Da gehe ich dann doch lieber bei nächsten mal zu Gravis ..... *sick*
0
Helmut Reloaded12.12.08 12:03
die hätten die Umfrage wohl besser ein paar Tage später machen sollen.
Denn das, was der Senat in den USA da heute entschieden hat, dürfte einiges ins rollen bringen. Die Umfrage kann man daher knicken!
0
void
void12.12.08 13:04
nachrichtendienste? ahja^^
Developer of the Day 11. Februar 2013
0
diddom
diddom12.12.08 13:04
Äh, Hersteller Amazon?
Irgendwie mag ich dies nicht glauben...
Amazon ist ein Händler und kein Hersteller...
0
MacRaul12.12.08 13:32
Durch seine klare und konsequente Softwareentwicklung hat sich Apple einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil herausgearbeitet, allerdings bleiben sie durch große Lücken im Hardware Angebot noch weit unter ihren Möglichkeiten zurück. Apple deckt den mobilen Bereich schon sehr gut und erfolgreich ab, am Desktop Markt bleiben jedoch noch viele Wünsche offen. Und der Desktopmarkt wird wieder zunehmend attraktiv werden, da in Zukunft weniger die Hardware sondern vielmehr der Account zu persönlichen Daten und Programmen mobil wird. D.h. ich brauche nicht das Notebook überall hinzuschleppen und mühsam die Daten zwischen den Geräten synchron halten, sondern ich kann einerseits mit jedem ultramobilen Gerät wie z.B iphone oder ipod touch und andererseits von jedem beliebigen Internet Terminal auf meinen Datenpool und Programme zugreifen, die entweder von einem Dienst wie MobileMe oder von einem persönlichen Server zur Verfügung gestellt werden.
Die Idee eines HomeServers ist ja gar im Grunde gar nicht so schlecht, nur die Lösung, die Microsoft bisher angeboten hat, ist vollkommen unzureichend, sowohl was Hard und was Software betrifft.
Die Hardware sollte günstig, kompakt, leise und stromsparend sein und könnte durchaus von einem Gerät aus der sogenannten Net-Top Klasse bewerkstelligt werden - also ein Auftrag an Apple für einen MacNano und wenn sie schon dabei sind, dann sollen sie gleich noch ein Core i7 Compakt Tower bringen.

0
ulanbator
ulanbator12.12.08 15:44
Apple gut aufgestellt? mal schauen ob zur Macworld im Januar was Gutes von Apple kommt... das ist nicht sehr sicher....die sollten mal neue Teile ohne Glossy-Scheiss produzieren....
0
halebopp
halebopp14.12.08 02:27
Tja - die gute Aufstellung von Apple hat mich fast 50% meiner Investitionen in Apple Aktien gekostet. Mir ist schon klar, dass Apple relativ gut da steht - aber was bedeutet das schon in Zeiten wie diesen...
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.