Studie zum Markteinfluss des iPhones
Seit der Vorstellung des iPhones im Januar und schon in den Monaten davor zog wohl kaum ein Gerücht so viel Aufmerksamkeit auf sich, wie Apples iPhone. Es zeigte sich, dass Apple
das hohe Medieninteresse aufrecht erhalten konnte, sodass immer noch jede Neuerung bezüglich des Gerätes in vielen Medien erwähnt wird. Eine Studie hat nun ermittelt, wie stark sich das iPhone bislang auf den Markt auswirkt. Obwohl Apple das iPhone noch nicht lange verkauft, spüren andere Handyhersteller bereits Auswirkungen, so nagt Apple zum Beispiel an Motorolas Markt. Zwar hält Motorola noch immer den größten Marktanteil, doch musste man ungefähr ein Prozent abgeben. Bei der Kundenzufriedenheit erreicht das iPhone einen Wert, von dem andere Hersteller nur träumen. So gaben 82 Prozent der Befragten an, sehr zufrieden zu sein. Der zweite Platz kommt gerade einmal auf 51 Prozent, Motorola liegt nur noch bei 33 Prozent. Die Studie von ChangeWave ergab weiterhin, dass auch das Kundeninteresse am iPhone weiterhin sehr hoch ist. Unter allen Herstellern liegt Apple bei der Frage, welches Handy man plane zu kaufen, weit vorne. Auch hier ist Motorola besonders stark betroffen und verliert deutlich an Zustimmung. Es wird sich in den kommenden Monaten zeigen, ob Apple neben dem US-Markt auch in Europa so viel Erfolg haben kann.
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