Studie zum Nutzungsverhalten mit Software aus dem App Store
Auf Grundlage aktueller Zahlen ermittelt AdMob, wie intensiv Besitzer eines iPhones oder iPod touch zusätzliche Software verwenden. Demnach sind
iPhone-Benutzer im Durchschnitt älter als Besitzer eines iPod touch und verbringen weniger Zeit damit, Drittanbieter-Software zu laden und zu benutzen. Während auf jeden iPod touch 12 Downloads pro Monat entfallen sind es bei iPhone (und auch Android-Geräten) 37 Prozent weniger. 78 Prozent der Benutzer eines iPod touch sind jünger als 25 Jahre, pro Tag ist der iPod im Durchschnitt 100 Minuten lang im Einsatz. Beim iPhone sind hingegen nur 25 Prozent der Anwender jünger als 25. Auch wenn weniger Programme für das iPhone heruntergeladen werden, so ist der Anteil kostenpflichtiger Applikationen geringfügig höher. Pro Monat erwirbt der iPhone-Besitzer demnach 1,8 kostenpflichtige Programme und 7 kostenlose Applikationen. Für den iPod touch werden 1,6 kostenpflichtige und 10,5 kostenlose Programme geladen.
Zuletzt untersuchte die Studie noch, wie zufrieden Käufer eines iPhones oder iPod touch mit dem Gerät. 91 Prozent der iPhone-Anwender empfehlen den Kauf ihres Smartphones weiter, beim iPod touch liegt dieser Wert immerhin bei 88 Prozent. Zum Vergleich: Android-Phones kommen auf 84 Prozent, PalmOs gerade einmal auf 69 Prozent.
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