Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

„Submerged“: Kriegsdrama für Vision Pro steht in den Startlöchern (mit Trailer)

Der Launch der Vision Pro löste nicht gerade einen Run auf das Produkt aus: Das Gerät steht in der Kritik, zu teuer zu sein. Ferner gelinge es Apples Marketing nicht, sinnvolle Anwendungsszenarien für das Headset herauszuarbeiten. So bleibt die entscheidende Frage offen, wofür sich das „Spatial Computing“-Device im Alltag eignet. Besitzer einer Vision Pro machen allerdings oftmals darauf aufmerksam, dass Filme eine tatsächlich beeindruckende Pracht erlangen, wenn sie über die hochauflösenden Bildschirme flimmern. Das treffe vor allem auf Werke in Apples „Immersive Video“-Format zu.


„Submerged“: Trailer für Kurzfilm freigegeben
Bei „Immersive Video“ handelt es sich um in 8K aufgenommene 3D-Videos mit einem 180-Grad-Sichtfeld und 3D-Audio, um Nutzern das Gefühl zu vermitteln, mitten im Geschehen einer Handlung zu sein. In Kürze gibt Apple über die TV-App der Vision Pro den ersten Kurzfilm nach Drehbuch frei: Submerged hat mit den gleichnamigen Titeln von Anthony Hickox und Steven C. Miller nichts gemein, stattdessen dreht sich der Film um die Besatzung eines U-Boots im Zweiten Weltkrieg, welche mit den Folgen eines Torpedoangriffs kämpft. Regisseur Edward Berger ist mit Kriegsdramen durchaus vertraut: Sein Werk Im Westen nichts Neues wurde 2023 mit vier Oscars bedacht. Nun legt Apple einen knapp einminütigen Trailer für Submerged vor: Erwartungsgemäß dürften vor allem die Unterwasserszenen einigermaßen spektakulär ausfallen. Im Trailer kommentiert der Regisseur die Arbeiten zum Film.


Weiterer Nachschub geplant
Der Film ist ab dem 10. Oktober exklusiv für die Vision Pro verfügbar. Weitere Inhalte im „Immersive Video“-Format folgen, etwa Elevated, das mit aufsehenerregenden Aufnahmen die Inselkette Hawaii und die Küsten Neuenglands in den Fokus nimmt. Der von Apple oftmals gehypte Musiker The Weeknd erhält ebenfalls einen gesonderten Film. Eine neue Sportserie von Red Bull soll noch in diesem Jahr für die Vision Pro erhältlich sein: In Big-Wave Surfing stehen professionelle Surfer im Rampenlicht, die auf besonders schweren Wellen zu reiten versuchen.

Kommentare

Niederbayern
Niederbayern09.10.24 14:05
Spielfilmlänge dann wohl max.2.5Std😉 und wieso muss ich da an den einen Film mit Ton Hanks denken🤔Hiess glaube ich Greyhound oder so
0
tranquillity
tranquillity09.10.24 15:56
Ob das Sinn macht so einen Film ausschließlich für so ein geringes Publikum zu drehen? Ich meine, wie viele Exemplare von der Vision pro werden weltweit verkauft werden? Das dürften ziemlich wenig sein.
0
Magicbuster
Magicbuster09.10.24 18:01
Sehr, sehr schön - neues "Futter" für meine VP. Das Immersive Format ist tatsächlich beeindruckend. Filme zu gucken (gerade in 3D) ist für mich einer der Kaufgründe für die VP gewesen. Habe heute eine App entdeckt, die sämtliche Flughäfen der Welt in 3D Ansicht von oben (wie Google Maps) darstellt und dazu LIVE die an und abfliegenden Flugzeuge in 3D, mit Höhenanzeige, An und Abflugsflughafen, genauer Bezeichnung usw. Da wir in der Nähe von Köln Bonn wohnen, weiss ich nun immer real in unserem Wohnzimmer, was da gerade los ist. Unglaublich! für mich ist die VP absolut kein Fehlkauf, sondern macht mir viel Freude!
+5
Kabile10.10.24 12:44
Leider gibt es meines Wissens nach noch keine App für die VP, die wie z.B. VLC für diverse Betriebssystem, es ermöglicht 3D Filme von einer Disc oder einer NAS abzuspielen. Für die noch zu kleine Anwenderzahl lohnt sich die Entwicklung wohl einfach nicht.
Könnte ich meine 3D Filme über die VP sehen, hätte ich diese längst gekauft.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.