Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Südkorea weicht Beschränkungen bei Mobiltelefonen für iPhone auf

Südkorea hat von seinen Beschränkungen im Mobilfunkmarkt Abstand genommen. Wie The Unofficial Apple Weblog (TUAW) berichtet, hat die Korea Communications Commission (KCC) nun die erforderlichen Bedingungen für angebotene Mobiltelefone überarbeitet. Mussten diese bisher der koreanischen WIPI-Mobilplattform entsprechen, sind nun auch andere Betriebssysteme erlaubt. Die Korea Communications Commission reagiert laut ihrem Direktor Shin Yong-sub damit auf den weltweiten Trend hin zu einheitlichen Betriebssytemen für Mobilgeräte. Koreanischen Mobilfunknetz-Betreibern bleibt es damit zukünftig selbst überlassen, inwieweit sie Mobiltelefone ohne WIPI-Mobilplattform anbieten wollen. Diese neue Regelung, welche ab April 2009 gelten soll, kommt vor allem ausländischen Herstellern von Mobiltelefonen zugute, die nun verstärkt den heimischen Unternehmen LG und Samsung Konkurrenz machen dürften.

Weiterführende Links:

Kommentare

locoFlo11.12.08 10:18
den weltweiten Trend hin zu einheitlichen Betriebssytemen für Mobilgeräte

Deshalb wird der Zwang zum Einheitsbetriebssystem aufgegeben? Stimmt da irgendwas nicht oder habe ich heute noch zu wenig Kaffee getrunken?
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
DonQ
DonQ11.12.08 10:23
Nord Korea war mit diktator, süd ohne

wiki:
Er endete am 27. Juli 1953 mit der Unterzeichnung eines Waffenstillstandabkommens. Ein Friedensvertrag wurde bis heute nicht abgeschlossen, die beiden koreanischen Staaten befinden sich offiziell also auch heute noch immer im Krieg. Am 4. Oktober 2007 beschlossen der südkoreanische Präsident Roh Moo-hyun und der nordkoreanische Machthaber Kim Jong-il, den Friedensprozess einzuleiten.[3] Spätestens mit dem Eingreifen der USA und Chinas bekam der Krieg die Rolle eines Stellvertreterkrieges, und er zeigte auch die endgültige Spaltung der ehemaligen Alliierten des Zweiten Weltkriegs in die kommunistischen Staaten China und Sowjetunion auf der einen Seite sowie die kapitalistischen Staaten unter Führung der USA. Er beschleunigte auch die Wiederbewaffnung der Bundesrepublik Deutschland, welche sich damals mit Südkorea besonders identifizierte.
an apple a day, keeps the rats away…
0
xenophanes11.12.08 10:39
Man kann auch Korea schreiben, oder dann eben Südkorea. Aber bei Süd und Korea sollte man sich schon für eines von beiden entscheiden.



IocoFlo

Ich verstehe das so, dass das Betriebssystem eines Mobiltelefons in jedem Markt derselbe ist, wogegen bis jetzt die Betriebssysteme teils auf nationale Vorgaben angepasst werden mussten, wie im Falle von Korea.
0
mussja11.12.08 10:48
na endlich!!!!!
0
LoCal
LoCal11.12.08 10:59
xenophanes kommt wohl davon, wenn mensch von TUAW abschreibt, denn im Englischen wird es "South Korea" geschrieben... im Deutschen dagegen "Südkorea" ...

locoFlo "considering global industry trends toward the use of general-purpose mobile operating system" wurde nicht richtig übersetzt ...
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
roan
roan11.12.08 16:10
Ist bestimmt nur in der Software deaktiviert.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.