Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Swisscom erwartet dank iPhone erhöhte Umsätze

Wie die Schweizer Handelszeitung berichtet, erwartet Swisscom dank des iPhones einen erhöhten Umsatz durch umfangreichere Tarife. Wie Swisscom CEO Carsten Schloter meint, werden Kunden im Durchschnitt mehr für das Mobilnetz ausgeben, auch wenn einzelne Tarife günstiger werden. Durch das iPhone werde ein stärkerer Bedarf an Datendiensten generiert. So hofft man durch das iPhone neben vielen neuen Kunden auch Bestandskunden zu einem größeren Tarif bewegen zu können.

Weiterführende Links:

Kommentare

brunosutter25.06.08 12:33
Och, und als ich Swisscom gelesen habe, hab ich schon gedacht die Tarife seien bekannt geworden
0
ww
ww25.06.08 12:52
nix die Laus
0
MJesusfan25.06.08 12:54
Das Ergebnis bestätigt auch eine aktuelle Umfrage zu Verbesserungsmöglichkeiten der deutschen iPhone-3G Tarifen.
Demnach würde sich das Kaufinteresse bei moderat verbesserten Tarifen bei T-Mobile um 81% steigern.
Why use Windows, when you can use the door?
0
albi25.06.08 12:57
klar die swisscom wird sich ja auch mit den tarifen die kommen werden eine goldene nase verdienen. ich erwarte da keine grossen fortschritte bei den mobile web tarifen. aber ich lass mich gern überraschen von swisscom/orange. auch wenn ich das doofe gefühl nicht los werde das beide firmen absprachen hinter verschlossenen türen führen wie hoch sie die preise ansetzen.
0
mee
mee25.06.08 13:16
Die sollen erst mal ihre Tarife bekannt geben, bevor sie sagen, dass es eine Umsatzsteigerung gibt, denn wenn sie keine attraktive Abos schnüren gehen alle zu orange ...
Ich liebe Konkurrenz
0
truni25.06.08 13:36
Der «Schuss» kann hinten raus gehen, wenn die Tarife zu hoch sind. Dann wird geknackt … logisch, oder? Höchste Margen werden hier nicht lange überleben …
0
stubnerp25.06.08 13:43
iPhone FW 2.0 Golden Master könnte am Freitag erscheinen.
Ich denke das zeitgleich MobileMe starten wird.

http://gizmodo.com/5019445/iphone-20-golden-master-could-hit-this-friday
0
xtrum65
xtrum6525.06.08 13:48
Lieber Carsten sag uns die Tarife aber bitte anständige Tarife
0
MJesusfan25.06.08 13:50
Die Umfrage, die ich oben erwähnt habe ist noch offen. Wer will kann ja noch mitvoten.
Den Link hab ich im obigen Post hinterlegt.

Why use Windows, when you can use the door?
0
xenophanes25.06.08 13:57
Was mich am meisten verblüfft: Swisscom ist der teuerste Anbieter in der Schweiz – und trotzdem immer noch die Nummer 1 mit einem Marktanteil à la Microsoft. Offensichtlich reicht den meisten Mitbürgerinnen und Mitbürgern, dass irgendwo «Swiss» im Produkt- oder Firmennamen vorkommt, und der Verstand setzt komplett aus.

0
F303
F30325.06.08 13:58
…bei uns im Dorf hat es eh kein SC Netz, also wird mein iPhone von orange sein. So oder so.
The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost
0
F303
F30325.06.08 14:08
xenophanes

… ich meine eher Herr und Frau Schweizer scheuen die Veränderung im allgemeinen
The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost
0
frandani25.06.08 14:18
xenophanes

ich denke eher, Herr und Frau Schweizer sind gerne bereit etwas mehr zu zahlen, wenn Leistung und Qualität stimmt. Zum Glück hat diese "Geiz ist Geil" Mentalität noch nicht alle angesteckt!!!
0
aikonch25.06.08 14:18
xenophanes, der Grund ist ganz einfach...zuhause habe ich noch Swisscom weil VDSL bestens geht und für 69sFr. kann ich dann auch noch kostenlos telefonieren (Festnetz) und der Gebührenzähler an meiner Hausanlage funktioniert, ganz praktisch wenn man den Kindern ein maximum eingestellt hat damit eben nicht Stundenlang auf Handys telefoniert wird, was nützt es mir wenn hierbei Sunrise 20% günstiger ist aber bis heute keinen Gebührenimpuls liefert?

Thema Handy, ich verwende das meist als Datenkarte im Zug und fahre von Frauenfeld nach Zürich und Basel und noch andere Strecken...ich kenne nur wenige die bis heute die Nerven haben und das mit Sunrise versuchen...schon toll wenn was günstig ist, dort ist dies allerdings nur der Fall weil es sowieso kaum funktioniert...bin ich in Winti oder Zürich lade ich auch innert minutenfrist mal schnell 50MB runter, zeig mir das mit Sunrise, über die kann ich nur Lachen und Orange ist auch nicht viel besser.

Thema telefonieren, kein anderer Provider der Welt hat derart viele Roamingpartner wie die Swisscom, egal wo in DE ich bin, ich kann sicherlich telefonieren denn es werden nahezu alle Provider unterstützt, gar noch nicht sooo lange her da konnte man mit Sunrise in München selbst in der Leopoldstrasse nicht telefonieren.

Schonmal was wissen wollen von der Swisscom oder eine Aboänderung gemacht? Kostenlose Nummer anrufen, nach 30s jemanden am Telefon haben und voila klappt alles bestens, bei Sunrise findet sich nichteinmal eine Nummer auf der Webpage so ohne weiteres....

Klar, unsere Kinder haben auch Sunrise, ist dort einfach günstiger und egal wenns mal nicht geht oder keine Datenverbindung gibt, Romaing usw. sind dort alles nicht relevant.
0
xtrum65
xtrum6525.06.08 14:29
Ich denke so wie frandani dass die Schweizer für Qualität gerne etwas mehr ausgeben. Zudem ist es ein Schweizer Unternehmen. Geiz ist Geil hoffe auch dass diese Mentalität hier keine Chance hat.
0
strateg
strateg25.06.08 15:02
ich kann mich der meinung von aikonch nur anschliessen ... die swisscom hat einfach das qualitativ beste netz kombiniert mit einem super support. zudem ist die swisscom preislich kaum teurer als die mitbewerber aber eben sehr zuverlässig.
cuntentientscha, attentivitad, curaschi —
0
Digitalo
Digitalo25.06.08 15:17
xenophanes

Habe damals Swisscom gewäht, weil die Abdeckung die beste gewesen ist. Für mich in eine Randregion nicht irrelevant. Danach habe ich keine periodischen Vergleiche zwischen den drei Anbietern mehr angestellt, wie ich das bei den Krankenkassenprämien & Co. ebenfalls unterlasse. In der liberalisierten Marktwirtschaft, ob man sie nun mag oder nicht, wäre die persönliche Ausgabenoptimierung wahrscheinliche ein Fulltimejob Träges Konsumentenverhalten nennt sich das wohl.

Wenn ich obige Beiträge lese,scheint es nach wie vor so zu sein, dass Swisscom qualitativ die beste Wahl ist.. So werde ich, falls dereinst ein iPhone den Weg zu mir findet, höchstwahrscheinlich wieder ein Swisscom-Abo lösen.
0
Touni
Touni25.06.08 15:59
@aikonch
Sehr schön - kann ich zu 100% unterschreiben!!!
"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)
0
Touni
Touni25.06.08 16:02
An dieser Stelle will ich noch einmal anmerken dass Steve seine Speed-Tests an der Keynote unter HSDPA mit 1.1Mb/s gemacht hat. Swisscom hat zu 90% ein 7,2Mb/s HSDPA-Netz. Das sogar nächstens mal auf 14.4Mb/s geupdatet wird.
"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)
0
aikonch25.06.08 16:02
Touni, danke fürs Zeitnehmen meines Romans... Ach ja, ich arbeite NICHT bei der swisscom!!
0
pitchblack
pitchblack25.06.08 16:23
@ brunosutter

MTN ist jedes Mittel recht, Leser auf die Seite zu locken
0
zonk25.06.08 17:30
@Touni: Ob das iPhone tatsächlich 7,2Mb/s schaffen wird ist bisher unklar. Das kommt auf den verbauten Chip darauf an, der bisher noch nicht bekannt ist. Tatsache ist, dass heute kaum ein Mobilgerät solche Geschwindigkeiten erreichen kann, auch wenn das Netz es unterstützt. Auch Swisscom hat auf ihrer iPhone Seite geschickt formuliert: "All over Switzerland, unique coverage with the mobile broadband network (HSPA.) 90 percent of the Swiss population can surf the Internet at speeds of up to 7.2 mpbs." Was nicht bedeutet, dass das iPhone 7,2Mb/s schafft
0
Touni
Touni25.06.08 18:05
Fast alle UMTS/HSDPA-Chips unterstützen mind. 3.6Mb/s und 80% 7.2Mb/s
Apple wäre dumm die ganz alten Chips zu verbauen die Preislich wahrscheinlich mehr kosten weil sie niemand will...Das Problem bei den anderen Handys ist eher das sie Systembedingt die Bandbreite nicht ausnützen können. Beim iPhone ist das wie man per WLAN sehen kann kein Problem (=> sogar mit WPA2!!)
"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)
0
zonk26.06.08 13:50
@Touni: Bei den 3G chips hab ich mich möglicherweise getäuscht. Aber was die WLAN Geschwindigkeit angeht kann ich das nicht bestätigen. Du kannst ja mal nen Geschwindigkeitstest laufen lassen. Ich bin mir sicher du wirst nicht über 1Mbit/s kommen. Kannst ja auch mal googlen, die meisten schaffen so um die 500kbit/s. Daher denke ich die 2x-3x Geschwindigkeit ist realistisch, viel mehr liegt nicht drin
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.