Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Synium Software veröffentlicht MacStammbaum 5.7: Neue Fakten- und Quellenverwaltung sowie Audio- und Videoaufzeichnungen

Mit MacStammbaum 5.7 liegt das nächste große Update der Ahnenverwaltung vor. Synium Software, Betreiber von MacTechNews.de, hat sich diesmal unter anderem den Bereichen Quellen- und Faktenverwaltung angenommen. Quellen werden nicht nur erfasst, sondern lassen sich auch nach Glaubwürdigkeit einstufen. Die neue Funktion "Fakten" ermöglicht es, auch Personeninformationen wie Augenfarbe, Haarfarbe, Beruf, Sozialversicherungsnummer und viele weitere Daten festzuhalten. Wer auf Familientreffen ist, kann mit MacStammbaum 5.7 Verwandte zum Interview einladen und Aussagen als Audio- oder Videoeintrag festhalten. MacStammbaum ist inzwischen in 15 Sprachen übersetzt worden, darunter neben Deutsch, Englisch und Französisch neuerdings auch Ungarisch, Tschechisch, Chinesisch und Russisch.
Das Update ist für alle Kunden von Version 5 kostenlos zu laden, Upgrades von MacStammbaum 4 oder älter kosten 29 Euro. Die Vollversion ist für 49,- Euro zu haben. Eine kostenlose Demoversion steht ebenfalls zur Verfügung. Wer Daten mit anderen Genealogie-Programmen austauschen möchte, kann dies mit Hilfe des GEDCOM-Import/Export erreichen. Nahezu alle Ahnenforschungsprogramme unterstützen dieses Standardformat.

Weiterführende Links:

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake26.03.10 14:16
Wie sieht das eigentlich mit anderer Synium Software aus, werden die Regelmäßig gewartet? Mich würden vorallem Chronorios und iFinance interessieren. Die Demo von ersterem sieht ganz gut aus, hat aber hier und da noch ein paar Bugs (deswegen wohl auch noch der Beta Status).
Von MacStammbaum liest man hier des öfteren, von der anderen Software allerdings nicht, hat das einen besonderen Grund?
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Fenvarien
Fenvarien26.03.10 14:24
Schau mal hier:
Von fast allen Programmen gab es in den letzten drei bis vier Wochen mindestens ein Update.
Up the Villa!
0
void
void26.03.10 14:33
Wer Daten mit anderen Genealogie-Programmen austauschen möchte, kann dies mit Hilfe des GEDCOM-Imports erreichen.
Nur Im- oder auch Export? Klingt so, als frisst es GEDCOM, spuckt aber keine wieder aus.
Developer of the Day 11. Februar 2013
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.03.10 14:38
Es können GEDCOM-Dateien importiert und exportiert werden (auch samt Bildern).
0
MetallSnake
MetallSnake26.03.10 14:48
@Fenvarin
ah cool, demnach wurde Chronorios ja heute auch aktualisiert (kann ich grad nicht prüfen, weil nicht am eigenen Rechner).
Was mir dort noch fehlt, ist dass bei der Anzeige was für Mails eingegangen sind, die Spammails ignoriert werden, so hat man eine ziemlich schwachsinnige und lange Liste an "Angeboten" dort drin.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Fenvarien
Fenvarien26.03.10 15:12
Spam wird inzwischen ignoriert. Zumindest in den meisten fällen, momentan ist es erst 99 % zuverlässig
Up the Villa!
0
ColorMan
ColorMan26.03.10 15:25
Jetzt fehlt nur noch mal eine typische Baumdarstellung – dazu eine intelligente Druckfunktion, um den Stammbaum repräsentativ ausdrucken zu können…
0
KloDeckelRodelFan26.03.10 16:31
Zitat: "Die neue Funktion "Fakten" ermöglicht es, auch Personeninformationen wie Augenfarbe, Haarfarbe, Beruf, Sozialversicherungsnummer und viele weitere Daten festzuhalten."

Schon wieder so ein Tool für krankhafte Datensammler ! Und das ideale Werkzeug für jeden Hobby-Blockwart. Die Entwickler sollten dieser Software auch ein Gentechnikerfassungs- und Analysewerkzeug beilegen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.