Synium veröffentlicht MacStammbaum 7.1 mit neuen Mavericks-Karten, neuem Web-Export und Hintergrundbildern
Synium Software, unter anderem Betreiber von MacTechNews.de, hat das erste große Update für MacStammbaum 7 veröffentlicht.
MacStammbaum 7.1 bringt umfangreiche Verbesserungen und neue Funktionen mit. So gibt es zum Beispiel eine neue Kartenansicht, basierend auf den Apple Maps aus OS X Mavericks, auf der wichtige Statistiken des Stammbaums direkt dargestellt sind. Direkt zu sehen ist, wo die Vorfahren besonders alt wurden, wo sie besonders viele Kinder hatte, früh starben oder viele Vorfahren begraben liegen.
Ebenfalls in MacStammbaum 7.1 vorhanden ist der
komplett neu entwickelte Web-Export, der mit wenigen Klicks Webseiten erzeugt, die sich entweder kostenlos auf dem hauseigenen Dienst MacFamilyTree.com veröffentlichen lassen, jedoch auch auf jeden anderen Webserver geladen werden können. Einen weiteren sehr häufig geäußerten Wunsch setzt MacStammbaum 7.1 um, nämlich Hintergrundbilder für Diagramme. Das können Familienwappen sein, allerdings auch jedes andere Bild oder eine der über 50 mitgelieferten hochauflösenden Grafiken. Ebenfalls deutlich verbessert wurde die FamilySearch-Implementierung. Es handelt sich dabei um einen kostenlos zu nutzenden Dienst, der mehrere Milliarden genealogischer Daten mitbringt und so manchen Gang ins Archiv ersparen kann.
Für alle Kunden von MacStammbaum 7 steht Version 7.1 als kostenloses Update zur Verfügung. Für Neukunden gilt der bis Sonntag befristete Sonderpreis von 26,99 Euro. Eine besondere Auszeichnung wird MacStammbaum 7.1 im Mac App Store zuteil: Auf der Hauptseite empfiehlt Apple das Programm als eine der "besten neuen Apps". Ein Hinweis noch für Nutzer von MobileFamilyTree 7 für iPhone und iPad: Version 7.1 ist für Ende 2013 oder Anfang 2014 geplant und wird ebenfalls als kostenloses Update zur Verfügung stehen.
Weiterführende Links: